Theaterkumpanei Ludwigshafen

Der Altenstädter Gesellschaft für Geschichte und Kultur freut sich, die Aufführung des zeitlosen Klassikers „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupèry anzukündigen.

Auf der L3189 bei Altenstadt ereignete sich am Donnerstagvormittag (29.08.2024) ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Der 52-jährige Kradfahrer aus Kefenrod befuhr mit seinem Motorrad die L3189 aus Altenstadt kommend in Fahrtrichtung Florstadt. Eine 54-jährige Altenstädterin, wollte mit ihrem Mazda auf der Landstraße aus Richtung Florstadt kommend nach links in die Obergasse in Altenstadt abbiegen.

Von links nach rechts: Hans E. Seum (AGGK), Ute Groh, Robert Pinkl, Milan Nicolić, Christoph Angerer, Äbtissin Elisabeth Kralemann

Mit einem beeindruckenden Melodienreigen aus der Stadt Wien wurden die Zuhörer im Kloster Engelthal in Altenstadt bereits am ersten Abend empfangen und ihnen wurde ein unvergesslicher Abend beschert. Hans E. Seum (1.Vors.) der Altenstädter Gesellschaft für Geschichte und Kultur, begrüßte die Gäste herzlich und bedankte sich bei den Sponsoren und Förderern, insbesondere bei der Sparkasse Oberhessen, deren großzügige Unterstützung diese Veranstaltung erst möglich gemacht habe.

Am Sonntag, 15. September findet von 10 Uhr bis 16 Uhr der 2. Tag der Altenstädter Vereine in und um die Altenstadthalle, Vogelbergstraße 42, in Altenstadt statt. Organisiert haben die Veranstaltung zahlreiche Altenstädter Vereine in Kooperation mit der Gemeinde.

Erik Seidel arbeitet vor allem mit Eisen und stellt gerne an öffentlichen Plätzen aus wie hier in der Dresdner Innenstadt. Foto: Wetteraukreis

Der Künstler Erik Seidel stellt beim Wetterauer Projekt „Kunst in Kirchen" in der evangelischen Pfarrkirche St. Nikolai in Altenstadt aus: „Leben und Tod – Tod und Leben" – unter diesem Thema startet am 6. September die achte Ausgabe des Projekts „Kunst in Kirchen". Der Leipziger Künstler Erik Seidel hat für die evangelische Pfarrkirche St. Nikolai in Altenstadt verschiedene Skulpturen geschaffen, die nicht nur Sterben und Vergehen darstellen, sondern vor allem auch Hoffnung vermitteln sollen.

v. l. n. r.: Christopher Hachenberg, Marina Selle, Claus Pfeffer. Bildquelle: FDP Wetterau

 Der FDP Ortsverband Altenstadt mit seinem Vorsitzenden Christopher Hachenberg sowie seinen Stellvertreter und Mitglied in der Gemeindevertretung Claus Pfeffer kamen zu einem Informationsaustausch mit dem örtlichen Malteser Hilfsdienst zusammen. Empfangen wurden die beiden Liberalen von der Standortkoordinatorin „Hilfe für pflegende Angehörige“ Marina Selle.

Am frühen Samstagmorgen ließen Diebe einen in der Böhmerstraße in Altenstadt geparkten Dodge "RAM" mitgehen. Der schwarze Pick-Up mit den Nummernschildern FB-SC 2100 stand gegen 02.35 Uhr in Höhe der Hausnummer 1. Die Täter überwanden die Diebstahlsicherungen und fuhren mit dem rund 100.000 Euro teuren Gefährt davon.

Einladung zur Sommerradtour durch Lindheim.

Der CDU-Gemeindeverband Altenstadt lädt zur dritten Station ihrer diesjährigen Sommertour ein. Am Mittwoch, 14. August, führt die ca. 1,5stündige Radspazierfahrt durch die Ortsteile Lindheim und Enzheim. Treffpunkt ist um 19 Uhr am Bürgerhaus in Lindheim.

Unbekannte versuchten im Zeitraum zwischen Mittwoch (07.08.2024), 16:30 Uhr und Donnerstag (08.08.2024), 07:15 Uhr gewaltsam in die Büroräume einer Firma in der Industriestraße der Altenstädter Waldsiedlung einzudringen.

v. l. n. r.: Katrin Gäckle, Nizama Reinhardt, Christopher Hachenberg. Bildquelle: FDP Altenstadt

Der Ortsverband der FDP-Altenstadt und Limeshain kam zu einem Meinungsaustausch mit der ASB-Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz in Altenstadt zusammen. Die örtliche FDP wurde durch den Vorsitzenden Christopher Hachenberg und Vorstandsmitglied Katrin Gäckle vertreten. Begrüßt wurden beide von der Koordinatorin der Wohngemeinschaft Nizama Reinhardt.

online werben