Landrat Jan Weckler übergibt den symbolischen Schlüssel an Schulleiterin Katja Bender. Foto: Wetteraukreis

Ein neues Gebäude mit moderner Mensa samt Küche, zusätzlichen Gruppen- und Fachräumen und einer neuen Bibliothek: Darüber können sich die über 100 Schülerinnen und Schüler der Josef-Moufang-Schule in Ober-Schmitten freuen. Der Wetteraukreis als Schulträger hat im Zuge des Ausbaus der Ganztagsbetreuung einen zweigeschossigen Erweiterungsbau geschaffen. Das Gebäude wurde nun mit einer Feierstunde eingeweiht.

In der Stadtbibliothek Nidda kann jetzt auch Saatgut ausgeliehen werden. Das Hauptziel besteht darin, die Vielfalt der Nutzpflanzen zu bewahren und die Verwendung von samenfestem Saatgut zu fördern. Im Gegensatz zu Hybrid-Saatgut, das nicht zur Weitervermehrung geeignet ist, können samenfeste Sorten Jahr für Jahr angebaut und deren Samen erneut verwendet werden. Bezogen hat die Stadtbibliothek das Saatgut vom Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt (VEN). Es stehen Samen von Erbse, Tomate, Salat, Bohne und Melde zur Verfügung.

Bei einem Brand in Nidda-Ulfa hat eine Familie mit einem geistig behinderten Teenager ihre gesamtes Hab und Gut verloren. Jetzt wurde ein Spendenaufruf gestartet. Das Ziel von 4.500€ sollen mit diesem Spendenaufruf zusammenkommen, um der Familie in dieser schwierigen Zeit zumindest finanziell unter die Arme zu greifen.

Bürgermeister Thorsten Eberhard (rechts) mit den neuen Mitarbeitenden des Fachbereichs Technisches Rathaus (von linksnach rechts ) Max Repp, Sebastian Bravetti, Philipp Baur und Madeleine Paul. Foto: Stadt Nidda

Bereits zum zweiten Mal hatte Niddas Bürgermeister Thorsten Eberhard zu einem Neujahrsempfang in das Rathaus eingeladen. Neben Stadtverordnetenvorsteherin Adelheid Spruck und Erster Stadtrat Thomas Repp waren weitere Vertreter des Magistrates und der Fraktionen, die Führungskräfte des Rathauses und der Feuerwehr und weitere Gäste der Einladung gefolgt.

Mit eingängiger Musik und schönen Figuren unterhält die Discofox-Gruppe das Publikum beim Tanzabend des TSC Nidda am 24. Februar. Foto: Kraft

Zu einem Mix aus Tanzmusik und Tanzvorführungen lädt der Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda am 24. Februar ins Bürgerhaus Nidda (kleiner Saal) ein. Alle, die selbst begeistert das Tanzbein schwingen oder wie bei der Tanzshow „Let's dance' gerne zuschauen, dürfen sich auf schwungvolle Musik von Walzer bis Tango, Cha Cha bis Rumba sowie Discofox und eine Prise Linedance freuen.

Bedenken einer Familie aus Gedern zu der Beziehung einer Angehörigen zu einem in Nidda lebenden Mann, führten gestern Nachmittag zu einem Polizeieinsatz.

online werben