Wöllstadt - B 3: Getränkelaster von der Straße gedrängt

Wöllstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Heute in den frühen Morgenstunden kippte an der Bundesstraße 3 bei Wöllstadt ein Getränkelaster um. Gegen 05.30 Uhr war der 50-jährige Lkw-Fahrer aus Friedberg kommend in Richtung Karben unterwegs.

Etwa in Höhe der Anschlussstelle Wöllstadt / Rodheim überholte ein BMW-Fahrer den Laster, offensichtlich ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Der Fahrer eines entgegenkommenden Mazdas bremste stark ab und zog nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem 52-jährigen Friedberger im BMW zu vermeiden. Gleichzeitig lenkte der BMW-Fahrer nach rechts, prallte gegen die linke Seite des Lkw und drängte diesen so von der Fahrbahn ab. Der Laster fuhr durch den Straßengraben auf ein Feld. Hier kippte der Anhänger um und Flaschen und Kisten fielen herunter. Vereinzelt verteilten sich Glasscherben auf der Fahrbahn. Der ebenfalls in Friedberg lebende Lasterfahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Verkehr konnte die Unfallstelle passieren - zur Bergung des Lasters musste die Bundesstraße ab etwa 08.00 Uhr für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Die Schäden an beiden Fahrzeugen können noch nicht beziffert werden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben