Wöllstadt: Festnahme nach Diebstahl aus Pkw

Wöllstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch aufmerksame Anwohner in Wöllstadt wurde die Polizeistation Friedberg am frühen Mittwochmorgen (25.10.2023) verständigt, nachdem man verdächtige Geräusche in der Straße "Kleine Braugasse" vernommen hatte.

Gegen 03:10 Uhr stellten die Beamten in einem Hof in der "Kleine Braugasse" zwei männliche Personen fest. Diese führten Gegenstände mit sich, die sich zuvor in einem im Hof parkenden, unverschlossenen Pkw befanden. Außerdem konnte auf einem benachbarten Grundstück ein Fahrzeug mit offenstehendem Kofferraum festgestellt werden. Die beiden Personen, ein 22-jähriger Mann aus Ortenberg sowie ein 26-Jähriger ohne festen Wohnsitz, wurden wegen des Verdachts des Diebstahls festgenommen. Im Laufe des Vormittags gingen bei der Polizei in Friedberg Meldungen zu weiteren, gleichgelagerten Taten aus der Umgebung der "Kleine Braugasse" ein. Die Ermittler prüfen derzeit einen Tatzusammenhang mit der Festnahme der beiden Männer. Die Polizei im Wetteraukreis rät Autobesitzern, beim Aussteigen keine Wertgegenstände in ihren Fahrzeugen zu lassen und die Fahrzeuge immer zu verschließen. Insbesondere von außen sichtbare Gegenstände können dabei das Interesse von Dieben wecken. Zuletzt waren im Wetteraukreis vermehrt Fälle festzustellen, bei denen Täter zunächst die Verschlussverhältnisse von Fahrzeugen überprüften und dann unverschlossene Pkw nach brauchbaren Gegenständen durchsuchten.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben