Fritz-Erler-Schule Ober-Wöllstadt erhält Erweiterungsbau

Ober-Wöllstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Wöllstadt entstehen derzeit gleich mehrere Baugebiete.

„Für die Fritz-Erler-Schule in Wöllstadt bedeutet das, dass auch zukünftig viele Kinder die Schule besuchen. Zudem entsteht weiterer Raumbedarf durch den Ausbau der Ganztagsbetreuung. Deshalb soll ein Neubau an das bestehende nicht-unterkellerte Schulgebäude errichtet werden“, berichtet Landrat Jan Weckler.

Im Neubau werden im Untergeschoss Technik- und Lagerräume sowie mehrere Sanitäranlagen Platz finden. Darüber hinaus sind eine Hausmeisterwerkstatt und die Umkleide des Küchenpersonals geplant. Im Erdgeschoss wird eine Mensa mit Kochküche, zwei Büroräume, ein Lagerraum sowie weitere Sanitäranlagen und ein Mehrzweck-/Differenzierungsraum errichtet. Im Obergeschoss schließlich entstehen zwei Gruppenräume, die Fachräume für Kunst und Werken. Zudem sind eine Bibliothek und ein weiterer Differenzierungsraum geplant.

Das Gebäude wird in Massivbauweise errichtet und erhält ein Pultdach. Nach Abschluss der Arbeiten soll das auf dem Grundstück befindliche Nebengebäude, wo heute die Toiletten untergebracht sind, abgerissen werden. Wenn der Neubau dann fertiggestellt ist, werden auch die Außenanlagen für die Schule erneuert.

„Mit der Vergabe der Planungsleistungen haben wir jetzt einen ersten wichtigen Schritt für den Erweiterungsbau an der Fritz-Erler-Schule gemacht. Ich hoffe, dass die Planungen und später die Bauarbeiten möglichst schnell beginnen können“, so abschließend Landrat Jan Weckler.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben