TSG Wölfersheim: Patenbaum zum Jubiläum

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die TSG Wölfersheim feiert Jubiläum – 175 Jahre gibt es den Verein bereits. Zum Jubiläum bekam der Verein nun von der Gemeinde Wölfersheim eine Stieleiche, als Symbol für die Beständigkeit und Langlebigkeit, geschenkt. Der Baum wurde im Rahmen der Aktion 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer organisiert und von Mitarbeitern des Betriebshofes gepflanzt. Die feierliche Übergabe an die TSG fand am Samstag in Anwesenheit von Bürgermeister und Schirmherr Eike See und zahlreichen Vorstandsmitgliedern der TSG aus den verschiedenen Abteilungen statt.

baumtsgwoelfersn auz

Gepflanzt wurde der mehr als drei Meter hohe Baum vor der Singberghalle, mitten in der Wirkungsstätte des Vereins. Eike See betonte bei der Übergabe: „Es ist so eine wertvolle Arbeit, die hier geleistet wird. Die TSG ist mehr als nur Sport, sie ist für viele Kinder und Familien eine feste Anlaufstelle, die Halt gibt und auch Möglichkeiten zur Entwicklung bietet, für jeden!“

Dass der Baum so besonders ist, wie sein Paten-Verein war schnell klar. Zur Aufnahme in die TSG Familie hat er auch gleich einen Namen bekommen – Jubi. Um Jubi werden sich künftig alle Abteilungen der TSG kümmern, denn gerade in den heißen Sommermonaten muss er ordentlich gewässert werden, bis er in ein paar Jahren an seinem neuen Standort sicher verwurzelt ist.  

Die TSG Wölfersheim darf mit seinen unterschiedlichen Abteilungen auf viele erfolgreiche Jahre zurückblicken. 175 Jahre Turn- und Sportgemeinde, 100 Jahre Abteilung Fußball, 60 Jahre Abteilung Tischtennis und 25 Jahre Jedermann Turnen feiert der Verein an seinem Festwochenende im Juni. Am Freitag Beginnt das Festwochenende mit einem „Abend der Legenden“ an dem der Fokus auf die Fußballvergangenheit des Vereins gelegt werden wird. Am Samstag gibt es dann ein buntes Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Mitmachen. Singberg Action nennt sich die Mischung aus Wettbewerben, Spielen und Aktionen auf dem Sportgelände. Das Jubiläumswochenende beschließt dann ein offizieller Festakt mit geselligem Beisammensein. 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben