A45: Polizei stoppt Golf mit Lichtleiste Marke Eigenbau

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden, sind ausreichende und gut funktionierende Beleuchtungseinrichtungen wichtiger denn je, so der regelmäßige Appell der Polizei mit Beginn der einsetzenden dunklen Jahreszeit. Doch was die Ordnungshüter am Donnerstagnachmittag am Golf eines 20-Jährigen feststellten, war des Guten zu viel. Eine Streife der Autobahnpolizei Langenselbold stellte gegen 17 Uhr auf der Autobahn 45 einen VW fest, der an der Front eine auffällige Lichtleiste Marke Eigenbau montiert hatte.

lichtleisteiguenbau_az.jpg

Die Beamten lotsten den Mann aus Wölfersheim folglich auf die Rastanlage Langen-Bergheim und stellten bei der anschließenden Kontrolle schnell fest, dass die Lichtleiste nicht nur unzulässig, sondern auch gefährlich ist: Neben der Tatsache, dass das Licht selbst bei Tageslicht erheblich blendet, bestand an den ungeschützten scharfen Metallkanten, auf denen das Modul befestigt war, zudem erhöhte Verletzungsgefahr, so das Urteil der Streife.

Folge: Betriebserlaubnis erloschen, Untersagung der Weiterfahrt, Sicherstellung der Lichtleiste. Der junge Mann zeigte sich zwar einsichtig, dennoch muss er nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben