Si-Tec Sicherheitssysteme zieht nach Wölfersheim

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Wölfersheimer Gewerbepark bietet Unternehmen aus der Region optimale Bedingungen. Ein Großteil der Grundstücke konnte bereits veräußert werden. Vor kurzem konnte ein weiterer Kaufvertrag für ein Grundstück mit der Firma Si-Tec Sicherheitssysteme e.K. aus Echzell unterzeichnet werden. Bürgermeister Eike See und die Erste Beigeordnete Carmen Körschner trafen sich nach der Unterzeichnung mit Jolanta Przybylska, um sich über die weiteren Planungen auszutauschen.

sitecwoelfer.jpg

Das Unternehmen Si-Tec Sicherheitssysteme wurde 2009 gegründet. Seither baut man kontinuierlich Wissen und Geschäft im Bereich Sicherheitssysteme rund um Immobilien aus. Dazu gehören brandschutztechnische Anlagen sowie Abschottungen von Mauer- und Deckendurchführungen, Durchführung von Erst- und Wiederholungsprüfungen an ortsveränderlichen und ortsfesten elektrischen Betriebsmitteln, Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Erstellung von Feuerwehr- und Fluchtplänen, Notlicht-, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Sprachalarmierung- und Videoüberwachungssysteme sowie die Wartung der vorgenannten Anlagen. Der Betrieb besteht aus Geschäftsführerin Jolanta Przybylska, einem Betriebsleiter und 9 weiteren Mitarbeitern. Auch eine Ausbildungsstelle ist in der Zukunftsplanung vorgesehen.

Aufgrund der wachsenden Situation ist der derzeitige Betriebsstandort logistisch nicht mehr zu halten. Daher wollte die Firma Si-Tec einen neuen Betriebsstandort mit Zukunftssicherheit in Wölfersheim erwerben. Nach dem Kontakt mit der Gemeinde konnte schnell ein geeignetes Grundstück mit einer Fläche von rund 1.700 Quadratmetern gefunden werden. Nur wenige Tage nach dem Beschluss der Gemeindevertretung konnte der Kaufvertrag für das Grundstück unterzeichnet werden. „Die Firma Si-Tec Sicherheitssysteme ist ein inhabergeführtes und modernes Unternehmen. Es freut mich sehr, dass man sich für unsere Gemeinde als Standort entschieden hat und wir mit einem geeigneten Grundstück die weitere Entwicklung des Unternehmens unterstützen können. Das ist zugleich eine Bereicherung für den sehr breit aufgestellten Branchenmix am Standort Wölfersheim. Ich wünsche dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg und eine prosperierende Zukunft in Wölfersheim,“ schließt Bürgermeister Eike See ab.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben