Wölfersheim: Neue Liegebänke werden aufgestellt

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehr als dreiihundert Bänke gibt es im Wölfersheimer Gemeindegebiet. Vor zwei Jahren wurde das Angebot um Liegebänke in allen Ortsteilen erweitert. Nun sollen weitere Liegebänke folgen. Die erste davon wird nun in Södel aufgestellt.

Nachdem die ersten Liegebänke am See sehr gut angenommen wurden, hat die Gemeinde in allen Ortsteilen Liegebänke aufgestellt. Sie werden sehr gut angenommen und Befürchtungen im Hinblick Vandalismus bewahrheiteten sich nicht. „Unsere Region hat einiges zu bieten. Gerade während der Corona Pandemie haben das viele neu schätzen gelernt. Mit den Liegebänken verbessern wir die Freizeitinfrastruktur für alle Bürgerinnen und Bürger. Wir haben dazu sehr viele positive Rückmeldungen bekomen und wollen das Angebot schrittweise erweitern," berichtet Bürgermeister Eike See. Vorerst wurde die Liegebank nur aufgestellt. Sie bietet einen schönen Weitblick über Södel in die Wetterau in Richtung Vogelsberg.

In den nächsten Wochen soll sie wie an den anderen Standorten in einem Fundament verankert und um Mülleimer und Fahrradständer ergänzt werden. Liegebänke für andere Standorte in der Gemeinde wurden bereits geliefert. In den nächsten Monaten sollen schrittweise weitere Liegebänke in allen Ortsteilen aufgestellt werden. Dabei wurden auch Vorschläge aus einer Onlineumfrage im Rahmen des Wölfersheimer Adventskalenders aufgegriffen. „Unser Ziel ist es die Freizeitinfrastruktur in allen Ortsteilen immer wieder zu hinterfragen und zu optimieren. Dabei nehmen wir Anregungen natürlich immer gerne auf. Wir müssen allerings auch die Pflege und Unterhaltung im Blick behalten," berichtet Bürgermeister See. Eine Übersicht aller Mülleimer, Bänke usw. steht auf der Webseite der Gemeinde zur Verfügung.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben