A45: Fahrbahn nach LKW-Unfall gesperrt

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem es in der Nacht zu Dienstag, 19. Januar, auf der A45 zwischen den Anschlussstellen Wölfersheim und Münzenberg zu einem LKW-Unfall gekommen war, kommt es auch am Morgen zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Aufgrund notwendiger Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Fahrbahn Richtung Münzenberg gegen 8 Uhr voll gesperrt.

Gegen 3.30 Uhr war ein 41-jähriger Kraftfahrer mit seinem Gespann aus Lastwagen und Anhänger unterwegs in Richtung Norden. In Höhe Münzenberg kam er aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach
eine dortige Schutzplanke und kam schließlich in der angrenzenden Böschung zum Liegen. Der aus dem Landkreis Augsburg stammende Fahrer wurde dabei leicht verletzt; er konnte das Krankenhaus bereits am Morgen wieder verlassen.

Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen zumindest im oberen, fünfstelligen Bereich liegen. Via Rundfunkwarnmeldung und Twitter informiert die Polizei Mittelhessen über die aktuelle Verkehrssituation sowie Umleitungsempfehlungen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben