Heute startet der Wölfersheimer Kinosommer

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenem Sonntag endete der Sommer am See mit einem „Tag des Ehrenamtes", doch damit sind die Veranstaltungen am See noch nicht abgeschlossen. Am heutigen Donnerstag beginnt der Wölfersheimer Kinosommer. Auf die Besucher warten bis Sonntag wieder vier Filme für verschiedene Zielgruppen.

Los geht es am heutigen Donnerstag mit dem Animationsfilm „Der Super Mario Bros. Film". Mario und sein Bruder Luigi betreiben erfolglos eine kleine Klempner-Firma. Als Brooklyn unter Wasser steht, sehen die Brüder ihre große Chance gekommen – was gibt es für eine bessere Werbung für einen Klempner-Betrieb als die Rettung eines ganzen Stadtbezirkes vor unerwünschten Wassermassen? Doch es soll alles ganz anders kommen, denn die beiden entdecken in einer mysteriösen grünen Röhre ein Portal in eine magische Welt.
Am Freitag kommen Actionfans beim Film „MISSION:IMPOSSIBLE - Dead Reckoning – Teil 1" voll auf ihre Kosten. Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein Team müssen wieder die Welt retten. Das Überleben der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel, als ein neu entwickeltes Waffensystem droht, in die falschen Hände zu geraten. Die Suche nach der mächtigen Waffe führt die Agententruppe rund um den Globus – und Ethan Hunt zu einer schicksalsträchtigen Erkenntnis: Die Mission ist wichtiger als das Leben seiner Liebsten. Und auch seine dunkle Vergangenheit will ihn einfach nicht loslassen.
Am Samstag wird bei „Indiana Jones und das Rad des Schicksals" eine Legende auf die Leinwand zurückkehren. Im Jahr 1969 steht für Indy (Harrison Ford) eine neue Ära ins Haus: seine Pensionierung. Vielleicht kommt die gerade zur rechten Zeit, denn der Archäologe ringt ständig damit, sich in einer Welt zurecht zu finden, die ihm über den Kopf gewachsen zu sein scheint. Doch der alternde Professor und Abenteurer wird trotzdem wieder in ein gefährliches Abenteuer verwickelt.

Seinen Abschluss findet der Wölfersheimer Kinosommer am Sonntag mit dem Film „Rehragout-Rendezvous" aus der Eberhofer Reihe. Die Oma streikt! Nach gefühlt 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut beschließt die Oma, fortan kürzer zu treten und nicht mehr zu kochen. Das sorgt für Chaos pur und einen weiteren kurzweiligen und unterhaltsamen Filmabend unter freiem Himmel.
Tickets für die Veranstaltungen des Wölfersheimer Kinosommers sind im Vorverkauf auf der Webseite der Gemeinde, im Bürgerbüro, im Ticketshop Friedberg und an der Abendkasse erhältlich. Erwachsene zahlen 7,50 Euro und Kinder 6,50 Euro. Die Veranstaltung der Gemeinde Wölfersheim ist Teil des kinoSommer hessen 2023 und wird unterstützt von der Sparkasse Oberhessen, der OVAG Gruppe und weiteren lokalen Sponsoren. Einlass erhält man ab 19.00 Uhr. Die Filme beginnen bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20.45 Uhr. Während der Filmabende wird eine reichhaltige Auswahlwahl an Essen, Snacks und Getränken geboten.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben