Wölfersheim: Stiftungspreis der Bürgerstiftung übergeben

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des „Tag des Ehrenamtes" am Wölfersheimer See wurde auch in diesem Jahr der Preis der Wölfersheimer Bürgerstiftung übergeben. Die Nachbarschaftshilfe Wohnbach darf sich in diesem Jahr nicht nur über eine Trophäe zur Anerkennung ihrer Arbeit, sondern auch eine Spende in Höhe von 2.000 Euro freuen.

Der Stiftungspreis der Bürgerstiftung wurde im vergangenen Jahr neu ins Leben gerufen. Bewerben konnten sich Vereine und Bürgerinnen und Bürger, die ein Projekt innerhalb der Gemeinde durchführen möchten, das der Allgemeinheit zu Gute kommt. Stiftungskuratorium und Stiftungsvorstand haben sich auch in diesem Jahr auf mehrere Projekte verständigt, die finanziell unterstützt werden. Der Preis der Bürgerstiftung für das Jahr 2023 geht an die Nachbarschaftshilfe Wohnbach und Umgebung e.V.
Die Nachbarschaftshilfe besteht seit etwa 10 Jahren und leistet Hilfe in allen Wölfersheimer Ortsteilen. Die Ehrenamtlichen helfen bei Tätigkeiten, die andere aus Krankheitsgründen, Behinderungen oder Altersgründen nicht mehr ausüben können. Sie unterstützen beim Einkaufen, begleiten zu Arztbesuchen oder Behördengängen, machen Besuche oder entlasten pflegende Angehörige. Auch für kleinere Reparaturen, Hilfe bei leichteren Gartenarbeiten oder Hausarbeit im Krankheitsfall und vieles mehr nehmen sich die Helfer Zeit. „Die Nachbarschaftshilfe Wohnbach leistet eine wertvolle Arbeit zum Wohle unserer Gemeinde. Viele können davon profitieren. Es freut mich sehr, dass Stiftungskuratorium und Stiftungsvorstand sich für eine so großzügige Unterstützung ausgesprochen haben. Mit der Spende kann die Arbeit des Vereins auf ein noch solideres Fundament gestellt werden," so Stiftungsvorsitzender Eike See. See übergab den Preis gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Stiftungskuratoriums Gerhard Weber, Schatzmeister Ulrich Bommersheim und Geschäftsführer Joscha Pulkert an den Vorstand der Wohnbacher Nachbarschaftshilfe, der die Gelegenheit nutzte sich den zahlreichen Besuchern am See vorzustellen. Für die großartige Arbeit der Nachbarschaftshilfe gab es großen Applaus von allen Vertretern der Stiftung und den Zuschauern.

Mehr Informationen zur Wölfersheimer Bürgerstiftung sind auf der Webseite unter www.buergerstiftung-woelfersheim.de zu finden. Dort stehen auch Informationen zur Unterstützung der Bürgerstiftung zur Verfügung. Am einfachsten sei dies über eine Zustiftung möglich. Zustiftungen und Spenden könnten direkt auf das Konto der Stiftung überwiesen werden (IBAN: DE41 5185 0079 0027 0606 84, Bürgerstiftung Wölfersheim). Interessierte Vereine und Bürger können sich auch im kommenden Jahr um eine Förderung und um den Stiftungspreis bewerben. Informationen hierzu stehen ebenfalls auf der Webseite der Bürgerstiftung zur Verfügung.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben