Kurzweilige Stunden beim Seniorennachmittag

Fotos: Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um nach der Corona Pandemie mit möglichst geringen Infektionsrisiko einen Seniorennachmittag anbieten zu können, fand er im vergangenen Jahr erstmals am Ufer des Wölfersheimer Sees statt. Das Konzept kam gut an und so entschied man sich den Seniorennachmittag auch in diesem Jahr am See zu realisieren. Am Mittwoch konnten alle Mitbürgerinnen und Mitbürger über 65 Jahre gesellige und kurzweilige Stunden in der Seearena verbringen.

An vielen kleinen Tischen warteten Kafee und Kuchen auf die Besucher. Das Team der Landfrauen aus Berstadt und Ehrenamtliche des Projektes „Miteinander Füreinander" bewirteten die Besucher an den Tischen. Der Kuchen wurde auch diesmal von der Bäckerei Hinnerbäcker gesponsert. Bürgermeister Eike See dankte in seinem kurzen Grußwort allen, die zum Seniorennachmittag beigetragen haben. Er begrüßte die Gäste gemeinsam mit dem ehemaligen Wölfersheimer Bürgermeister Rouven Kötter, der seinen Großvater zum Seniorennachmittag gebracht hat. Dieser zählte neben Irmgard Schusterschitz und Willi Aledter auch zu den ältesten anwesenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die geehrt wurden.

Für einen noch kurzweiligeren Nachmittag sorgte das Rahmenprogramm. Bettina Skottke und Stefan Bodem von der Band Manhattan Affair spielten eine breite musikalische Auswahl. Auch die Tanzgruppe Popnuts der TG Melbach heizte dem Publikum kräftig ein.
Im Rahmen des Seniorennachmittags war auch wieder eine Anmeldung zum diesjährigen Seniorenausflug möglich. Ein Angebot, das rege genutzt wurde. Details zur Anmeldung werden gesondert veröffentlicht.

seniorennachmittag2 kgseniorennachmittag3 kg



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben