Wölfersheim: Interessanter Vortragsnachmittag mit Eberhard Felde

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit den Themen Vorsorgevollmacht und Betreuungsrecht kann jeder plötzlich und unerwartet konfrontiert werden. Im Rahmen des Programms „Miteinander Füreinander" fand vor einigen Tagen ein Info-Nachmittag in der Wetterauhalle statt.

Eberhard Felde, der Referent des Nachmittags, hat die Zuhörer in den Prozess der Vorsorgevollmacht eingeführt und erklärt, wie wichtig es ist, diese Maßnahmen zu ergreifen, bevor das Betreuungsgericht eingeschaltet werden muss. Sein Vortrag war sowohl informativ als auch ermutigend und hat das Publikum dazu motiviert, proaktiv zu handeln. „Ich danke Herrn Felde für seine kompetente und klare Präsentation. Sein Beitrag hat allen Teilnehmern sehr geholfen, die Kontrolle über die eigene Zukunft zu verstehen und zu behalten," lobt Bürgermeister Eike See. Seinen Dank spricht See auch der Bäckerei Hinnerbäcker aus. Der Info-Nachmittag wurde durch die großzügige Spende von Kuchen durch die Bäckerei Hinnerbäcker abgerundet, was den Nachmittag für alle Teilnehmenden noch angenehmer machte.

Im Rahmen des Programms „Miteinander Füreinander" sind weitere Veranstaltungen geplant, über Details wird die Gemeinde berichten. Als nächstes Angebot für Seniorinnen und Senioren findet ein Seniorennachmittag am Wölfersheimer See statt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben