Wölfersheim: Neuer Pächter für die Wetterauhalle gefunden

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wetterauhalle in Wölfersheim zählt zu den meistgenutzten Hallen in der Gemeinde. An sie angeschlossen findet man das Hotel Wetterau mit Gaststätte. Nachdem sich der bisherige Pächter dazu entschieden hat den Pachtvertrag zu beenden, begab man sich auf die Suche nach einem neuen Pächter und hat diesen nun mit zwei erfahrenen Gastronomen gefunden.  

Das Hotel Wetterau bietet neben zahlreichen Fremdenzimmern das größte Übernachtungsangebot in der Gemeinde. Mit 21 Hotelzimmern, 71 Sitzplätzen in der Gaststätte und einem eigenen Tagungsraum bietet es optimale Voraussetzungen für einen neuen Pächter. In der angeschlossenen Wetterauhalle können größere Veranstaltungen, Bankette, Feiern und Events mit bis zu 500 Personen durchgeführt werden. Die Buchungszahlen des Hotels sind gut, da der Standort Wölfersheim sowohl für Geschäftsreisende, Messebesucher als auch Wander- und Radtouristen einen herrvoragenden Ausgangspunkt in der Nähe des Bahnhofs und der B455 bietet. „Die Wetterauhalle ist ein Aushängeschild für unsere Gemeinde. Dort finden viele Veranstaltungen statt, zu denen Besucher aus Nah und Fern anreisen. Wir und auch die Nutzer der Halle haben gewisse Ansprüche an einen neuen Pächter," unterstreicht Bürgermeister Eike See. Man entschied sich von Beginn an einen festen Partner mit Erfahrung bei diesen Projekten mit an Bord zu holen. Das Büro Volz und Partner begleitete die Gemeinde bei Besichtigungen, den Bewerbergesprächen und der Beratung über die Pächter.

Die Gastronomen mussten sich zunächst schriftlich bewerben und ein Konzept einreichen. Mehrere erfahrene Gastronomen wurden dann zu einer Art Vorstellungsgespräch eingeladen. „Das Interesse an der Halle war groß und die Auswahl nicht einfach. Zum Schluss lagen zwei Bewerber dicht beieinander, aber die Entscheidung fiel dann doch einstimmig aus," berichtet Bürgermeister See, der ebenfalls an den Gesprächen teilnahm. Der Gemeindevorstand sprach sich ebenfalls für die Verpachtung aus. Vor einigen Tagen traf man sich zu einem Austausch mit den Brüdern Halil und Anil Er.

Die beiden Brüder sind jung, aber können auch eine entsprechende Erfahrung in der Gastronomie zurückblicken. Schon ihr Vater betrieb mehrere Restaurants. Auch selbst haben sich die beiden bereits einen Namen gemacht. Halil Er betreibt das Café La Bohème in Bad Nauheim, ein gut frequentiertes Frühstückscafé und darf in verschiedenen Berufen ausbilden. Zuvor war er als Geschäftsführer bei Tengelmann, Marktleiter bei Edeka und Rewe aktiv. Er dürfte einigen Wölfersheimern auch durch seine Zeit als Fußballer in der Gemeinde bekannt sein. Anil Er betreibt schon seit einigen Jahren die Manula Bar in Friedberg. Durch seine Ausbildung zum Restaurantfachmann und Arbeit im Hotel verfügt er zudem über das notwendige Wissen zum Betrieb des Hotels. Beide verfügen über entsprechende Erfahrung im Catering. „Die Ideen der Brüder haben uns überzeugt. Wir haben in der Gemeinde bereits einige sehr gute Gastronomen, aber mit Frühstück, Brunch und den Ideen für das Restaurant wird das gastronomische Angebot in der Gemeinde damit weiter ausgebaut," schließt Bürgermeister See ab.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben