Wölfersheim: Kontinuierliche Arbeit auf Spielplätzen

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom Sandspielbereich bis zur Tischtennisplatte sind auf den 16 Spielplätzen der Gemeinde Wölfersheim die verschiedensten Angebote zu finden. Neben regelmäßigen Reparaturen und Wartungen wird auch die Ausstattung immer wieder hinterfragt. Spielgeräte für verschiedenste Altersgruppen sind dabei immer mehr in den Fokus gerückt. Aktuell werden auf mehreren Spielplätzen Arbeiten realisiert.

Auf dem Spielplatz an der Mehrzweckhalle in Berstadt wurden eine neue Tischtennisplatte, Reckstangen und eine Lampe mit Bewegungsmelder installiert. Die Mitarbeiter des Betriebshofes haben hierfür eine entsprechende Fläche gepflastert und die Tischtennisplatte montiert. Die Reckstangen wurden in entsprechenden Fundamten verankert. Auf dem Wohnbacher Spielplatz Kammergärten wurde eine neue Kleinkindschaukel aufgestellt. In den nächsten Tagen soll die Schaukel selbst aufgehangen und die Absperrung entfernt werden. In den nächsten Wochen stehen noch Arbeiten auf dem Spielplatz Herrengarten in Södel und am Wölfersheimer See an. Im Herrengarten sollen ebenfalls Reckstangen aufgestellt werden.

Am Wölfersheimer See wird eine Tischtennisplatte aufgestellt werden. In naher Zukunft sollen eine Wippe auf dem Spielplatz im Landbotenweg, eine Rutsche für Kinder unter 3 Jahren am Gänsberg und mehrere Eltern-Kind Schaukeln auf verschiedenen anderen Spielplätzen montiert werden. „Wir haben in den vergangenen Jahren viel in unsere Spielplätze investiert. In diesem Jahr stehen zusätzliche Haushaltsmittel zur Verfügung. Im Rahmen eines Spielplatzkonzeptes sollen die Angebote weiter optimiert werden. Der Betriebshof erstellt derzeit eine hierfür notwendige Bestandsaufnahme und Pläne,“ berichtet Bürgermeister Eike See.

spielplaetzwoelferhseea az



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben