Neuer Flutlichtmast für Boulespieler

Wohnbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon seit einigen Jahren wird an der Wohnbacher Turn- und Sporthalle Boule gespielt.

Besonders in den Wintermonaten und in der Übergangszeit wird es in den Abendstunden oftmals zu dunkel. Seit eingier Zeit gibt es daher einen Strahler, mit dem die Fläche zumindest etwas beleuchtet werden kann. Bürgemreister Eike See traf sich mit Andreas Bommersheim vor Ort, um sich von dem neu aufgestellten kleinen Flutlichtmasten zu überzeugen.

Der Mast wurde von Karl Heinz Bitzer, einem der ersten Boulespieler aus Wohnbach, gespendet und von den Mitarbeitern des Bauhofes aufgestellt. Mit dem Anschluss des Strahlers wurde die Firma Knopf beauftragt, die in den nächsten Wochen einen Schalter in den vorhandenen Stromkasten einbauen wird. Für den Kasten erhalten die einzelnen Gruppen dann einen Schlüssel.

„Boule erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit in unserer Gemeinde. In Wohnbach und Berstadt wird in geselliger Runde gespielt und es konnte sogar ein Turnier mit Gästen aus unserer Partnerstadt realisiert werden. Ich freue mich, dass wir dieses Freizeitangebot so einfach unterstützen und ausbauen können und danke, Herrn Bitzer, für die Unterstützung.“ so Bürgermeister Eike See. 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben