Wölferhseim-Södel: Reckstangen im Herrngarten montiert

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Södel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom Sandspielbereich bis zur Tischtennisplatte sind auf den 16 Spielplätzen der Gemeinde die verschiedensten Angebote zu finden. Neben regelmäßigen Reparaturen und Wartungen wird auch die Ausstattung immer wieder hinterfragt. Spielgeräte für verschiedenste Altersgruppen sind dabei immer mehr in den Fokus gerückt. In den letzten Wochen wurden auf verschiedenen Spielplätzen Arbeiten realisiert.

Auf dem Spielplatz im Herrngarten in Södel wurden neue Reckstangen aufgestellt. Die Reckstangen wurden in entsprechenden Fundamten verankert. Anschließend wurde Rindenmulch als Fallschutz aufgebracht. In naher Zukunft sollen weitere Spielgeräte auf anderen Spielplätzen montiert werden. Parallel dazu arbeitet die Gemeinde an einem Spielplatzkonzept. Aktuell läuft hierzu eine Onlineumfrage, an der sich Kinder und Eltern beteiligen können.

„Wir haben in den vergangenen Jahren viel in unsere Spielplätze investiert. In diesem Jahr stehen zusätzliche Haushaltsmittel zur Verfügung. Im Rahmen des Spielplatzkonzeptes sollen die Angebote weiter optimiert werden," berichtet Bürgermeister Eike See.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben