Wölfersheim: Nach Schockanruf Schmuck ausgehändigt

Södel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es war zwischen 16 Uhr und 17 Uhr am Montag (26.9.), als der Anruf mit der Hiobsbotschaft in Södel einging. Die Nichte habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und würde nun von Anwälten festgehalten. Es sei eine Kaution nötig, um sie wieder freizulassen. Als die angerufene Frau vorgab kein Bargeld zuhause zu haben, wurde ihr erklärt, dass auch Goldschmuck dienlich sei. Im Glauben ihrer Nichte zu helfen übergab die 78-Jährige Schmuck im Wert von mehreren 1000 Euro in einem Baumwollbeutel an einen Abholer.

Als der Schwindel letztlich aufflog waren die Betrüger bereits über alle Berge. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu dem Abholer geben können. Es soll sich um einen etwa 25-jährigen Mann mit kräftiger Statur und mittellangen dunklen Haaren gehandelt haben.

Die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 fragt: Wer hat eine solche Person am Montagnachmittag in Södel beobachtet? Gibt es Hinweise auf ein Fahrzeug, mit dem der Mann unterwegs war?

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben