Erweiterung des Melbacher Sportplatzes schreitet voran

Melbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den vergangenen Monaten wurden umfangreiche Arbeiten am Melbacher Sportplatz durchgeführt. Die Rasenfläche wurde aufbereitet, neue Ballfangzäune wurden installiert und die Laufbahn aufbereitet. Auch auf dem angrenzenden Grillplatz hat sich einiges getan.

20201126 Sportplatz Melbach.jpg

DJI_0625.jpg

An der Grillhütte wurden die Sitzbänke vollständig erneuert, die Hütte selbst erhielt einen neuen Anstrich, die kaum genutzten Bewegungsgeräte wurden gegen eine Tischtennisplatte ausgetauscht, und die Einfassung des Geländes wurde auf Vordermann gebracht. Die SG Melbach saniert zudem ihr Vereinsheim und erhält dafür von der Gemeinde einen Zuschuss. Einer der größeren Projektabschnitte ist jedoch die Erweiterung des Sportplatzes.

Schon vor einigen Wochen wurden die neuen Flutlichtmasten auf dem Melbacher Sportplatz von den Mitarbeitern des Bauhofes und einer Fachfirma aufgestellt. Parallel zum eigentlichen Platz soll ein zweiter Platz entstehen, auf dem die zahlreichen Kinder und Jugendlichen der Jugendspielgemeinschaft trainieren können. Die Fläche war jedoch stark abschüssig, und es standen noch Erdarbeiten an, die nun weitgehend abgeschlossen werden konnten. Die Firma ABC Rainer Lindt hat mehrere Tonnen Erde aufgefüllt, um das Gefälle auszugleichen. Die Fläche wird eingeebnet, und mit einer Spezialmaschine aus dem Golfplatzbau soll frischer Rasen eingesät werden, so dass sie den Sportlern im kommenden Jahr zur Verfügung steht.

„Die Erweiterung des Melbacher Sportplatzes ist Teil unseres Vereins Investitionsprogramms (VIP), mit dem wir in den Jahren 2020 und 2021 umfangreiche Investitionen in allen Ortsteilen realisieren. "Damit fördern wir das gesellschaftliche Engagement und stärken die unzähligen ehrenamtlich getragenen Freizeitangebote in der Gemeinde.“ schließt Bürgermeister Eike See ab.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben