EMSR-Technik GmbH hat mit Bauarbeiten in Berstadt begonnen

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Berstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die EMSR-Technik GmbH hat kürzlich mit den Bauarbeiten für ihr neues Firmengelände im Industrie- und Gewerbegebiet Berstadt begonnen. Bürgermeister Eike See und Wirtschaftsförderer Peter Hüttl trafen sich auf der Baustelle zu einem Austausch und symbolischen ersten Spatenstich mit den Geschäftsführer Jacky Salomon und seiner Frau Jennifer Salomon und Gründer und Geschäftsführer Frank Salomon.

Wenn es um die intelligente Vernetzung und Steuerung von technischen Anlagen geht ist die EMSR-Technik GmbH der richtige Ansprechpartner. Ob es sich um Heizungs-, Verschattungs-, Klima-, Lüftungs-, oder Beleuchtungstechnik handelt, fast alles lässt sich heute intelligent steuern. Dabei geht es nicht nur um Komfort, sondern auch um enorme Energie-Einsparpotentiale. Was man heute unter dem weitläufigen Begriff „Smart Home" kennt, kommt auch in größerem Maßstab zum Einsatz. Die EMSR-Technik GmbH kann dabei als familiengeführtes Unternehmen auf eine 20-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Bereich der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (EMSR). Es errichtet und baut Neuanlagen und liefert Schaltanlagen und Schaltschränke auf der Grundlage moderner, technischer Standards und Normen. Aber auch das Sanieren und Optimieren von bestehenden Anlagen, sowie die Wartung, Instandhaltung und der Kundenservice von Bestandsanlagen gehören zum Angebot. Das Leistungsspektrum reicht von der Zeichnung von DIN-konformen und übersichtlichen Schaltpläne mit den dazugehörigen Materiallisten bis hin zur Ausführung von Gebäudeleittechnik und -automation. Neben Energiemanagement nach ISO50001 und planerischen Leistungen in der Gebäudeautomation setzt man auch auf den Einsatz künstlicher Intelligenz als AddOn für Gebäudeautomationssysteme.

Bisher hatte das Unternehmen seinen Standort in Echzell und ist dort mit rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an seine Kapazitätsgrenzen gelangt. Bürgermeister Eike See lobte das Engagement des Unternehmens und zeigte sich erfreut über die Wahl des Standortes Berstadt. „Wir freuen uns sehr, dass Familie Salomon sich für Berstadt entschieden hat. In Wölfersheim gibt es einige innovative und zukunftsweisende Unternehmen mit der EMSR-Technik GmbH können wir ein weiteres solches Unternehmen in der Gemeinde begrüßen," so Bürgermeister Eike See. Geschäftsführer Jacky Salomon zeigte sich begeistert von den neuen Möglichkeiten, die der Standort Berstadt bietet: „Mit diesem Schritt erweitern wir nicht nur unsere Betriebsfläche, sondern auch unsere Möglichkeiten, um unseren Kunden bestmögliche Leistungen anbieten zu können. Unser Know-How und die zentrale Lage von Berstadt ermöglichen es uns, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Es freut uns sehr, dass wir diese Chance erhalten."

Durch das neue Firmengelände wird es möglich sein weitere Mitarbeiter einzustellen. Aktuell sucht man zum Beispiel Techniker, Meister, Ingenieure, Elektriker und Bürokräfte. Weitere Informationen stehen auf der Webseite des Unternehmen unter https://emsrtechnik.de/ zur Verfügung.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben