Feldweg zwischen Wohnbach und Berstadt fertiggestellt

Berstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den vergangenen Jahren hat die Gemeinde kontinuierlich in die Sanierung und den Ausbau ihrer Feldwege investiert. Mehr als eine Millionen Euro flossen im Rahmen eines Sanierungsprogramms in die Arbeiten.

20201214 Feldweg Berstadt_006.jpg

Dennoch gibt es immer wieder Wege, die sich in keinem guten Zustand befinden. So war es auch bei zwei Feldwegen zwischen Wohnbach und Berstadt, die in den vergangenen Monaten saniert wurden. Vor kurzem konnten die Arbeiten abgeschlossen werden.

Die großen Betonplatten des alten Weges waren zerbrochen und große Risse stellten ein Sicherheitsrisiko für Radfahrer dar. Der Weg zwischen Wohnbach und Berstadt wurde über eine Strecke von ca. 160 Metern erneuert. Im Zuge der Arbeiten wurde er auf ca. 4 Meter verbreitert. Ein weiterer Weg in Richtung Utphe wurde auf einer Länge von 170 Metern bei einer Ausbaubreite von 3,5 Metern erneuert.

Damit soll der Weg einen besseren Begegnungsverkehr von Landwirten und Radfahrern ermöglichen, die auf gegenseitige Rücksichtnahme angewiesen sind. Insbesondere mit den großen landwirtschaftlichen Fahrzeugen ist es nicht so leicht auszuweichen, wie mit einem Fahrrad oder zu Fuß. Insgesamt hat die Gemeinde hierbei rund 88.000 Euro investiert.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben