Wölfersheim: Am Samstagmorgen eskalierte der Streit zweier Männer im Wölfersheimer Penny-Markt, in dessen Verlauf einer der Männer mit einem Messer zweimal zustach. Die Polizei fahndete nach dem Täter und bat um Mithilfe durch die Bevölkerung.

Am Samstagmorgen gerieten zwei Männer im Penny-Markt in der Biedrichstraße in Wölfersheim in Streit - einer der Männer stach letztlich mit einem Messer zu. Derzeit gehen die Ermittlungsbehörden davon aus, dass die beiden Männer bereits kurz zuvor am Bahnhof einen Streit austrugen. Das 56-jährige Opfer betrat anschließend den Penny-Markt. Der Täter folgte ihm und stach dem Wölfersheimer nach einem weiteren Disput mit einem Messer zweimal in den Bauch - anschließend flüchtete der Täter aus dem Markt.

Landrat Jan Weckler, Bürgermeister Eike See und Schulleiter Olaf Bogusch besuchen gemeinsam mit weiteren Vertretern des Wetteraukreises, der Gemeinde Wölfersheim, der Singbergschule und der beteiligten Firmen die Baustelle. Foto: Wetteraukreis

Ein weiteres Bauprojekt des Wetteraukreises geht in die Umsetzung: Die Singbergschule erhält ein neues Gebäude, in dem neben neuen Klassenräumen und einem Gruppenraum auch die Gemeindebibliothek und Schulbibliothek untergebracht sein werden. Landrat Jan Weckler hat gemeinsam mit dem Wölfersheimer Bürgermeister Eike See und dem Schulleiter Olaf Bogusch die Baustelle besucht, die seit Januar offiziell eingerichtet ist.

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Die Planungen für das Bahnhofsgelände werden aktuell weiter voran getrieben. Ein Bestandteil ist auch der Bau eines Skateparks. Um bei der Planung und dem Bau keine Fehler zu machen wurden Fachplaner eingebunden, die bereits in der Vergangenheit Skateparks realisiert haben. Doch der Skatepark soll auch an die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer angepasst werden. Daher fand kürzlich ein weiterer Beteiligungsworkshop statt, bei dem die bisherigen Planungen vorgestellt wurden.

Ein 37-jähriger BMW-Fahrer aus Reichelsheim befuhr am Mittwoch, 7. Februar, die B455 aus Wölfersheim kommend und bog ersten Erkenntnissen zufolge gegen 6.55 Uhr nach links in Richtung A45-Auffahrt ab.

Foto: Fuldamedia

Auf der B455 in Höhe des Industriegebiets in Wölfersheim geriet am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr der 71-jährige Fahrer eines Renault aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der PKW frontal mit einem VW Crafter, der in Richtung Berstadt unterwegs war und von einem 30-jährigen Butzbacher gefahren wurde. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen und musste nicht ins Krankenhaus.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Dienstag, 30. Januar, ein 59-jähriger Fahrer eines VW Transporters auf der B455 von Mehlbach nach Wölfersheim in den Gegenverkehr.

Erbarme – zu spät! Die Hesse komme! Es gibt wohl kaum jemanden in der Region, der diese Zeilen nicht kennt und sofort mitsingen kann. Die Charterfolge des Albums „Volle Lotte" und der Single „Die Hesse komme!" verhalfen den Rodgau Monotones 1984 zum endgültigen Durchbruch. 40 Jahre ist das nun her und ein Grund zu Feiern! Im Rahmen ihres Jubiläums eröffnet die hessische Kultband die Open Air Reihe „Sommer am See" in Wölfersheim.

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Am Dienstag tagte die Gemeindevertretung in der Turn- und Sporthalle Wohnbach. Bereits am Abend zuvor wurde über viele Themen der Tagesordnung in den Sitzungen der Ausschüsse für Sport, Kultur, Jugend und Soziales und Bauwesen, Landwirtschaft und Umwelt beraten. Einige der Themen sollen weiter intensiv in den Ausschüssen beraten werden.

FrauenKreis im JahresRad: Die alten Jahreskreisfeste , die Wendepunkte im Jahresrhythmus, stehen im Mittelpunkt. Feste schenken uns Freude, lassen uns mit uns selbst und mit anderen Menschen verbunden fühlen. Wir nehmen die Veränderungen auf unser Leben in den Blick, die im Laufe des Jahres mit den Jahreszeiten zusammenhängen.

online werben