Wölfersheim: Gemeinde sucht Pächter für Hotel und Restaurant

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wetterauhalle in Wölfersheim zählt zu den meistgenutzten Hallen in Wölfersheim. An sie angeschlossen findet man das Hotel Wetterau mit Gaststätte. Nachdem sich der bisherige Pächter dazu entschieden hat den Pachtvertrg zu beenden, sucht die Gemeinde nun einen neuen Pächter. Unterstützung hat man sich dabei beim Fachbüro Volz und Partner geholt, das die Vergabe begleitet.

Das Hotel Wetterau ist neben zahlreichen Fremdenzimmern das größte Übernachtungsangebot in der Gemeinde. Mit 21 Hotelzimmern, 71 Sitzplätzen in der Gaststätte und einem eigenen Tagungsraum bietet es optimale Voraussetzungen für einen neuen Pächter. In der angeschlossenen Wetterauhalle können größere Veranstaltungen, Bankette, Feiern und Events mit bis zu 500 Personen durchgeführt werden. Die Buchungszahlen des Hotels sind gut, da der Standort Wölfersheim sowohl für Geschäftsreisende, Messebesucher als auch Wander- und Radtouristen einen herrvoragenden Ausgangspunkt in der Nähe des Bahnhofs und der B455 bietet.

„Die Wetterauhalle ist ein Aushängeschild für unsere Gemeinde. Dort finden viele Veranstaltungen statt, zu denen Besucher aus Nah und Fern anreisen. Wir und auch die Nutzer der Halle haben gewisse Ansprüche an einen neuen Pächter. Deshalb haben wir uns mit Volz und Partner einen kompetenten Ansprechpartner mit Erfahrung bei solchen Projekten an Bord geholt,“ so Wirtschaftsförderer und Standortentwickler Peter Hüttl, der das Projekt im Rathaus mit betreut. Die Erwartungen an einen neuen Pächter hat die Gemeinde in einer umfangreichen Ausschreibung formuliert. So erwartet man unter anderem eine solide Ausbildung und entsprechende Erfahrung. Die Ausschreibung steht zusammen mit einem ausführlichen Exposé auf der Webseite der Gemeinde zur Verfügung. „Wir hoffen, dass zahlreiche Bewerbungen eingehen und wir einen guten Pächter für Hotel und Restaurant finden. Ich bin schon sehr auf die verschiedenen Bewerbungen und Konzepte gespannt,“ so Bürgermeister Eike See.

hallepachtwoelfer az

hallepachtwoelfer az1

hallepachtwoelfer az2



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben