Rosbach erstrahlte für die Aktion „Orange the World“

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 25. November wurden in acht Wetterauer Kommunen etliche Gebäude und Plätze in oranges Licht getaucht, um mit der Aktion „Orange the World“ auf Gewalt an Frauen und Kindern aufmerksam zu machen. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen und Kindern“ hatte Blütenkönigin Marisa I. in ihrer Stadt Rosbach v.d. Höhe den Anstoß zur Teilnahme an der Aktion gegeben.

OrangeRosbach112_jk (1).JPG

OrangeRosbach112_jk (2).JPG

Bürgermeister Steffen Maar (parteilos) ließ in allen drei Stadtteilen jeweils ein Gebäude hell erleuchten und war am Donnerstagabend auch persönlich vor Ort, um sich ein Bild davon zu machen.

In Ober-Rosbach wurde das „Alte Rathaus“, in Nieder-Rosbach die „Wasserburg“ und in Rodheim die evangelische Kirche ab 16:30 Uhr orange angestrahlt. Viele Interessierte kamen zu den Gebäuden und genossen die Illumination. „Die Aktion kommt an und auch im nächsten Jahr wollen wir wieder ein Zeichen setzen, dass Gewalt gegen Frauen und Kinder nicht toleriert werden darf“, sagte Steffen Maar.

Foto: Blütenkönigin Marisa I. (Marisa Henning) und Bürgermeister Steffen Maar vor der Wasserburg.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben