Bereits zahlreiche Rückmeldungen zur Breitbandausbau-Umfrage

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Datenmengen bei der Internetnutzung steigen rasant an. Die Stadt Rosbach v.d. Höhe setzt sich dafür ein, dass die Infrastruktur entsprechend mitwächst und es zu einem flächendeckenden Ausbau von Glasfaseranschlüssen im gesamten Stadtgebiet kommt.

Bürgermeister Maar betont die Relevanz des Themas: "Um auch in Zukunft unseren Bürgerinnen und Bürgern sowie den ortsansässigen Betrieben leistungsfähige Internetverbindungen gewährleisten zu können, setzen wir uns für den Ausbau mit Glasfaser ein.“

Eine Umfrage zum Thema soll ein Stimmungsbild aus dem Stadtgebiet einfangen. „Wir haben bereits zahlreiche Rückmeldungen zum Thema erhalten, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Selbstverständlich würden uns freuen, wenn weitere Interessierte die Möglichkeit zur Teilnahme nutzen und uns den Status quo Ihrer Internetversorgung sowie ihre Einschätzung zum Thema Breitbandausbau mitteilen würden“, so Nils Altvater von der Stabsstelle des Bürgermeisters. Die Teilnahme an der Umfrage nimmt nur wenige Minuten in Anspruch und ist noch bis zum 15. Oktober online.

Die Umfrage ist über die städtische Internetseite oder direkt über https://umfrage-breitbandausbau.stadt-rosbach-hessen.de/ erreichbar.

Darüber hinaus hat sich die Stadt in Zusammenarbeit mit dem Wetteraukreis um die Erstellung eines kommunalen Masterplans für den Glasfaserausbau bemüht. Dieses Instrument dient der konkreten Planung, welche ein zukunftsfähiges Netzwerk zur Versorgung aller Anschlüsse im Stadtgebiet mit hochbreitbandigem Internet zum Ziel hat.

Parallel hat die Verwaltung Kontakt mit verschiedenen Anbietern aufgenommen und führt mit diesen Gespräche über die Möglichkeit eines flächendeckenden Ausbaus in allen drei Ortsteilen.

Bei Fragen zum Thema steht Herr Altvater gern telefonisch unter 06003/822-222 oder via Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben