Rosbach: Mit dem Bürgerbus unterwegs

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Rosbacher Bürgerbus bringt wieder etwas Schwung in den Alltag - das ehrenamtlich organisierte Angebot richtet sich insbesondere an ältere Bürgerinnen und Bürger, die bequem, sicher und kostenlos an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen möchten. Einfach bis einen Tag vorher unter der angegebenen Telefonnummer anrufen und mitfahren.

Ob Einkauf, Mittagessen oder geselliges Beisammensein – der Bürgerbus fährt regelmäßig zu folgenden Zielen:

  • Dienstag: Gemeinsames Mittagessen in der Kantine der REWE-Zentrale (Anmeldung erforderlich) – 11:30 Uhr - 14:00 Uhr
  • Mittwoch: Einkaufsfahrt in Rosbach und Rodheim – 09:30 - 14:00 Uhr
  • Donnerstag: Fahrt zum Haus der Begegnung – 09:00 - 13:00 Uhr
  • Freitag: Besuch des Bauernmarkts – 15:00 - 18:00 Uhr,
    jedoch jeden 1. Freitag im Monat: Spielkreis in Ober-Rosbach – 15:00 - 18:00 Uhr
  • Jeden 3. Montag im Monat: Besuch des Bestattungswaldes – 14:00 - 16:30 Uhr

Anmeldeschluss ist immer ein Tag vorher um 12 Uhr unter Telefon 06003 822-555 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Spontane Besuche sind leider nicht möglich, da die Plätze begrenzt sind.

Für die Fahrten zum gemeinsamen Mittagessen in der Kantine der REWE-Zentrale am Dienstag, dem 10. Juni (Anmeldung erforderlich!), sowie zum Bestattungswald am Montag, dem 16. Juni, sind noch Plätze frei.

„Uns geht es nicht nur um die Fahrt – sondern um Begegnung, Gemeinschaft und Lebensqualität“, sagt Bürgermeister Steffen Maar. „Nutzen Sie das Angebot und melden Sie sich rechtzeitig an. Wir holen Sie zu Hause ab und bringen Sie sicher wieder zurück!“

Das Bürgerbus-Programm wird durch das Land Hessen gefördert und von einem engagierten Team freiwilliger Fahrerinnen und Fahrer ermöglicht.

rosbachbuergerbus az



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!