"Ferien im Karton“ fand sehr großen Zuspruch

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit so vielen Anmeldungen zu der Aktion „Ferien im Karton“ hatte die Jugendarbeit Rosbach nicht gerechnet. Ganze 57 Kartons wurden vorbereitet und gepackt. Das gesamte Team half beim Einkauf der Materialien, beim Basteln und Schreiben der Anleitungen, beim Packen und Verteilen der Kartons.

20210409 PM Ferien im Karton_zugeschnitten.jpg

Ausgeliefert wurden diese corona-konform mit Maske unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln am Nachmittag des 07. April 2021. Die Pakete wurden an Kinder, Eltern und Großeltern übergeben.Die Box war gefüllt mit den verschiedensten Materialien für kreative Aufgaben während der Osterferien wie z.B. Material Blumentopf (Blumentopf, Samen, Erde, Acrylfarbe, Pinsel), Material zum Kerzengießen (Glas, Docht, Wachsmalstift, Kerzenwachs, Duftöl),
Material zum Muffins backen (Mehl, Zucker, Backkakao, Schokodrops, Vanillezucker, Backpulver, Muffins-Förmchen) und die dazugehörigen Anleitungen. Außerdem 2x Schnitzeljagd jeweils für Rosbach und Rodheim und Mandalas und Kratzbilder.

„Corona-bedingt konnten bisher leider keine Präsenz-Veranstaltungen stattfinden. Für uns war es jedoch wichtig, dass wir für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt etwas Schönes auf die Beine stellen und ihnen ein bisschen Abwechslung und Freude während der Osterferien bieten können. Es freut uns sehr, dass unsere Bemühungen einen so großen Anklang fanden“, so Hannah Dvorak, Leiterin der Jugendarbeit Rosbach.

Bis zum 30. April 2021 können die Teilnehmenden noch bei einem Gewinnspiel mitmachen. Hierbei haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Ergebnisse in Form von Fotos oder Videos einzusenden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben