Hundekot-Tütenspender werden gut angenommen

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An vielen Stellen im Stadtgebiet hat die Stadt Rosbach v.d. Höhe Hundekot-Tütenspender aufgestellt.

Foto_Hundekottütenspender.jpg

Außerdem sind in der Regel in der Nähe Abfallbehälter montiert. Es werden damit zwei wichtige Ziele verfolgt: Zum einen möchte die Stadt Rosbach Hundebesitzern ein breites Angebot an Entsorgungsmöglichkeiten für die Hundekottüten beim alltäglichen Gassi-Gehen zur Verfügung stellen. Zum anderen wird dafür gesorgt, dass Anwohner, Spaziergänger, spielende Kinder, Landwirte, aber auch andere Tiere durch die Hinterlassenschaften von Hunden nicht beeinträchtigt werden und die Gesundheitsgefahr minimiert wird.

Die Stadt teilt nun mit, dass jährlich 200.000 Tüten beschafft werden. „Das sind pro Tag über 500 Tüten. Weil es uns jedoch wichtig ist, dass unsere Stadt sauber bleibt, und das Angebot gut angenommen wird, stellen wir diesen Service gerne zur Verfügung“, sagte Bürgermeister Steffen Maar. Diese Menge an Tüten muss dann im nächsten Schritt natürlich auch entsorgt werden.

„Wir bitten um Verständnis, dass eine Ausweitung des Angebotes deshalb aus Kapazitätsgründen nicht vorgesehen ist. Die Verwaltung prüft ständig, ob Standorte gut angenommen werden und eventuell optimiert werden können“, erklärte Maar.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben