Bürgermeister Steffen Maar zu Besuch bei Vitaflo in Rosbach v. d.H.

Werkleiter Clement Delautre, Bürgermeister Steffen Maar und Geschäftsführer David Jobse. Foto: Stadt Rosbach v.d.H.

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich besuchte Bürgermeister Steffen Maar das Unternehmen Vitaflo Comidamed GmbH in der Dieselstraße 23 in Rosbach v. d. Höhe. Geschäftsführer David Jobse, Werkleiter Clement Delautre und S.H.E. Advisor Markus Schwarz hießen den Bürgermeister herzlich willkommen.

Während des Besuchs erhielt Bürgermeister Maar eine informative Präsentation über das Unternehmen. Dabei wurden Einblicke in die Unternehmensphilosophie, die Produktpalette, die Anzahl der Mitarbeiter vor Ort und die Visionen für die Zukunft gegeben. Vitaflo (International) Limited, eine Geschäftseinheit von Nestlé Health Science, hat 2021 mit der Dr. Schär AG eine Vereinbarung zur Übernahme dessen Produkten für Patienten mit seltenen angeborenen Stoffwechselstörungen und Kuhmilcheiweißallergie getroffen. Diese Produkte, die unter den Markennamen Mevalia® und Comidamed® vertrieben werden, ergänzen das bestehende Produktportfolio von Vitaflo und erweitern die weltweite Präsenz des Unternehmens. 

„Unsere Mission ist es, den Betroffenen das Leben so einfach wie möglich zu machen, indem wir Produkte für die klinische Ernährung entwickeln, die gut schmecken und sich leicht in den Alltag integrieren lassen“, erklärte David Jobse.

Der Besuch umfasste auch eine Werksführung, bei der Bürgermeister Maar die Produktionsstätte von Vitaflo besichtigte. Vitaflo ist auf die Entwicklung und Herstellung innovativer diätetischer Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke spezialisiert. Die hochwertigen Aminosäurenmischungen werden in Rosbach v. d. Höhe entwickelt und hergestellt und erfüllen höchste internationale Qualitätsstandards.

Bürgermeister Maar sagte bei seinem Besuch: „Es ist inspirierend zu sehen, wie innovative Unternehmen wie Vitaflo zur Gesundheit und zum Wohlbefinden der Menschen beitragen. Die Übernahme und Weiterentwicklung des Werks ist ein bemerkenswerter Schritt in diese Richtung“.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben