Rosbach ehrte Vize-Weltmeister

Foto: Stadt Rosbach v. d. Höhe

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gemeinsam mit Moderator Steffen Fritzel ließ es sich Bürgermeister Steffen Maar am Freitag, den 07. Juli 2023 nicht nehmen, den Sportlern, verdienten Vereinsmitgliedern und auch den erfolgreichen Radlern der Klimaaktion STADTRADELN persönlich ihre Urkunden für ihre Erfolge 2022 auf der Bühne vor der historischen Wasserburg zu überreichen.

Seit Jahren werden in Rosbach nicht nur die sportlichen Erfolge geehrt, sondern auch die verdienten Vereinsmitglieder, wie z.B. Dorothea Wassenhoven, die über 20 Jahre bei der Turngemeinschaft 1896 Ober-Rosbach tätig war. Auch vom Ober-Rosbacher Geschichtsverein 1984 e.V. wurden gleich vier Mitglieder vorgeschlagen und für ihre langjährige Tätigkeit geehrt: Der ehemalige Vorsitzende Dr. Carsten Wenzel, Horst Pauly, Helga Schneider und Kurt Hurrle.

Ob Leichtathletik, Reiten, Florettfechten, Turnen oder auch Schwimmen – es gab unglaublich viele Erfolge im Jahr 2022 zu feiern. Um nur einige Beispiele zu nennen: Die Rodheimerin Leonie Kottwitz wurde unter anderem zweimalige Hessenmeisterin im 800m-Lauf, Mika Lerch erreichte ebenfalls im 800m-Lauf den 1. Platz bei den Kreismeisterschaften der U14 und während Julia Franziska Kaul 5 x Gold bei den Hessischen Schwimmmeisterschaften erreichte, holte ihr Bruder Frederik Alexander hier 7x Gold.

Aber auch bei den erwachsenen Sportlern gab es große Erfolge zu melden: Allen voraus gratulierte Steffen Maar den Volleyballern der Sportgemeinschaft Rodheim e.V. zum überragenden Erfolg als Vize-Weltmeister bei den IVVA Weltmeisterschaften Ü48 in der Halle. Stefan und Martina Kaul wünschte er viel Erfolg bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Japan, bei denen Beide Ende des Monats antreten werden.

Auch die fleißigen Radfahrer, die im Zeitraum zwischen dem 22. Mai und 11. Juni 2023 bei der Klimaaaktion STADTRADELN für Rosbach v.d. Höhe „am Start waren“, wurden auf der Bühne ausgezeichnet. Hier wurde auch zum ersten Mal Felix Wilts für die Anzahl der meisten Fahrten (71 Fahrten) und natürlich die Teams mit den meisten Kilometern ausgezeichnet.
Hier freute sich der Radsportverein Rosbach zusammen mit Teamchef Kurt Belz über den 1. Platz mit 23.833 gefahrenen Kilometern, gefolgt von den SG Rodheimer Bikern mit 8.259 km und dem Team Obbingers Friends, die über 5.000 Kilometer in diesem Zeitraum radelten.
Als Überraschung erhielt auch Moderator Steffen Fritzel zum Schluss der Ehrungen für seine über 35-jährige Tätigkeit bei der Turngemeinde 1862 Ober-Rosbach e.V. eine Auszeichnung vom Rathauschef überreicht. Die Turngemeinde hatte ihn ebenfalls für sein außerordentliches Engagement über so viele Jahre vorgeschlagen und Maar bedankte sich in seiner Rede für dieses ganz herzlich. 

Sportlerehrung

Elisa Reimann Leichtathletik Sportverein 1898 Rosbach e.V. Elisa Reimann belegte den 1. Platz beim 400m Crosslauf in Altenstadt mit 2:14 min.
Svenja Baas Florettfechten TFC Hanau (Landesstützpunkt Florettfechten) Svenja Baas nahm an den Hessischen Jugendmeisterschaften in Marburg teil. Im U17 Einzel belegte sie den 3. Platz, im U17 Team erreichte sie den 1. Platz und im U15 Einzel wieder den 3. Platz.
Bei der Deutschen Meisterschaft in Winsen/Luhe erreichte sie im U17 Team den 4. Platz. Jeweils den 1. Platz erfocht sie bei den Hessischen Meisterschaften in Dörnigheim im U20 und im Senioren-Team.

Leonie Kottwitz Leichtathletik TSG Wehrheim Leonie Kottwitz erhielt 2x den Hessenmeistertitel über den 800m und den Blockmehrkampflauf, 2 x den 3. Platz bei den Hessenmeisterschaften über 800m und Stabhochsprung, sie wurde Fünfte über 800m bei den süddeutschen Meisterschaften. 3 x wurde sie zudem auch Kreismeisterin: Im 4-Kampf (100m-Lauf, -Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung), in der Mannschaftswertung und in der 4x 100m Staffel.
Luna Haase Leichtathletik Turngemeinde 1862 Ober-Rosbach e.V. Luna Haase belegte den 1. Platz beim Kugelstoßen bei den Hessischen Meisterschaften W14 Kreismeisterschaften. Im Speerwurf erreichte sie den 2. Platz und im Diskuswurf den 3. Platz bei den Hessenmeisterschaften.
Lena Werner Leichtathletik Turngemeinde 1862 Ober-Rosbach e.V. Lena Werner belegte den 1. Platz beim Hochsprung bei den Kreismeisterschaften W14.

Sarah Wiesner Fußball Eintracht Frankfurt Sarah Wiesner belegte mit der Eintracht Frankfurt den 2. Platz bei den B-Juniorinnen in der Finalniederlage gegen den Hamburger SV 1:2. Zuvor wurden sie im Mai 2022 Süddeutsche Meister. Sie wurden im Juni 2022 somit Deutsche Vize-Meister und Sarah hat als Kapitänin die U17 Juniorinnen von Eintracht Frankfurt zu den beiden Erfolgen geführt.

Ole Gottschalk Geräteturnen SGK Bad Homburg Ole Gottschalk belegte jeweils im Sechskampf (Geräte sind Boden, Sprung, Barren, Pauschenpferd und Ringe) im Einzelwettbewerb bei den Gaumeisterschaften im Turngau Feldberg den 1. Platz und bei den Hessischen Meisterschaften den 2. Platz. Erwähnt gehört auch noch der 7. Platz beim Deutschland-Cup (dies entspricht dem Niveau der Deutschen Meisterschaften im Breitensport). Bei den Mannschaftswettbewerben belegte er wiederum den 1. Platz bei den Gaumeisterschaften im Turngau und den 1. Platz bei den Hessischen Meisterschaften. Beim Deutschland-Pokal erreichte er den 4. Platz.
Nele Hoffmann Schwimmen SG Wetterau Bad Nauheim u.a. Hessische Meisterschaften: 1 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze
Süddeutsche Meisterschaften: 1 x Bronze
Bezirksmeisterschaften: 2 x Gold

Luis Cimiotti Schwimmen SG Wetterau Bad Nauheim Nahm an 11 Meisterschaften, Pokalschwimmen und schwimmfesten teil. Er holte z.B. 3x 1. Platz im Freistil beim BaHaMa Cup in Langen oder 5 x Silber beim Frankfurter Pokalschwimmen. Er wurde Zweiter bei den Bezirksmeisterschaften im 50m Rückenschwimmen und vieles vieles mehr.
Julia Franziska Kaul Schwimmen SG Wetterau Bad Nauheim u.a. Hessische Meisterschaften: 5 x Gold, 4 x Silber und 2 x Bronze
Bezirksmeister im Mannschaftswettbewerb Staffeln
Hessischer Meister im Mannschaftswettbewerb Staffeln
Frederik Alexander Kaul Schwimmen SG Wetterau Bad Nauheim u.a. Hessische Meisterschaften: 7 x Gold, 7x Silber und 1 x Bronze
Bezirksmeister im Mannschaftswettbewerb Staffeln
Bezirksmeisterschaften 3 x Gold
Deutsche Meisterschaften im Mehrkampf Schwimmen 6. Platz

Alicia Arndt Islandpferde Freunde Rosbach e.V. Alicia Arndt erreichte den 1. Platz beim Tölt und beim Viergang auf dem Turnier Lempsmòt 2022. Auf dem Turnier OSI & HIM Ellenbach 2022 wurde sie Erste bei der Dressurprüfung leicht, Dritte im Bereich Geschicklichkeit, wurde Zweite im Tölt und Dritte beim Viergang. Dritte im Viergang wurde sie dann zusätzlich noch im Turnier OSI mit Passdisziplinen Hirtenhof 2022.
Ida Arndt Islandpferde Freunde Rosbach e.V. Ida Arndt erreicht den 3. Platz im Viergang beim Turnier Lempsmòt 2022. Sie wurde Erste bei der Reiterprüfung bei OSI & HIM Ellenbach 2022 und Zweite beim Tölt. Beim Turnier OSI mit Passdisziplinen Hirtenhof 2022 wurde sie ebenfalls Zweite beim Tölt.

Til Carlsdotter Islandpferde Freunde Rosbach e.V. Til Carlsdotter erreichte den 3. Platz im Tölt beim Islandpferde Festival in Zweibrücken. Sie wurde Dritte beim Turnier Lempsmòt 2022 im Tölt und Zweite im Viergang. Auf dem OSI Tannengrundhof 2022 erreichte sie im Best of 3Gang den 3. Platz, in der Dressurprüfung leicht den 1. Platz und im Tölt ebenfalls den 3. Platz.
Jil Eckart Islandpferde Freunde Rosbach e.V. Jil Eckart erreichte den 3. Platz von Drei aus Vier beim OSI Tannengrundhof 2022 und wurde Zweite in der Dressurprüfung leicht.
Marleen Margarte Gabrisch Islandpferde Freunde Rosbach e.V. Marleen Margarte Gabrisch wurde Erste im Best of 3Gang im OSI Tannengrundhof 2022 und Zweite in der dortigen Dressurprüfung Einsteiger.
Kristin Kronacher Islandpferde Freunde Rosbach e.V. Kristin Kronacher erreichte den 1. Platz im Viergang auf dem Turnier OSI & HIM Ellenbach 2022 und wurde jeweils Dritte in der Dressurprüfung mittel und im Tölt im OSI Tannengrundhof 2022.

Annie Rittershaus Islandpferde Freunde Rosbach e.V. Annie Rittershaus erreichte den 1. Platz in der Dressurprüfung mittel im Móarbaer Hestakeppni 2022, jeweils den 1. Platz in der Dressurkür und Dressurprüfung mittel im OSI & HIM Ellenbach 2022 und den 1. Platz in der Dressurprüfung mittel im OSI Tannengrundhof 2022.
Mika Lerch Leichtathletik Sportgemeinschaft Rodheim v.d. Höhe e.V. Mika Lerch belegte den 1. Platz im 800m Lauf bei den Kreismeisterschaften ab U14
Henry Fulle Leichtathletik Sportgemeinschaft Rodheim v.d. Höhe e.V. Henry Fulle wurde Kreismeister im 3-Kampf der U12 bei den Kreismeisterschaften
Greta Fulle Leichtathletik Sportgemeinschaft Rodheim v.d. Höhe e.V. Greta Fulle erreichten den 3. Platz für die Auswahl Wetterau beim hessischen Kreisvergleichswettkampf für den Kreis Wetterau ab U12
Elena Hasterok Turnen Sportgemeinschaft Rodheim v.d. Höhe e.V. Elena Hasterok belegte den 1. Platz im Gesamtwettbewerb AK6 im Gauwettkampf im Rope Skipping
Mia Biedler Turnen Sportgemeinschaft Rodheim v.d. Höhe e.V. Mia Biedler belegte den 1. Platz im Teamwettbewerb der Jahrgänge 2014 und 2015 im Gauwettkampf im Rope Skipping
Olivia Schnitker Turnen Sportgemeinschaft Rodheim v.d. Höhe e.V. Olivia Schnitker belegte den 1. Platz im Teamwettbewerb der Jahrgänge 2014 und 2015 im Gauwettkampf im Rope Skipping
Tom Albrecht, Alexander Diga, Lionel Fröhlich, Julius Fröhlich, Leonard Kasprzyk, Marvin Seeger-Garbe, Bjarne Stein, Konstantin Stodtmeister, Ben Zander belegten Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. belegten den 2. Platz im Volleyball U16 beim Hessischen Jugendpokal.
Lionel Fröhlich, Julius Fröhlich, Rafael Scholtz de Oliveira, Konstantin Stodtmeister und Ben Zander Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. wurden zudem auch Zweite im Beachvolleyball U15 bei der Hessenmeisterschaft.

Zudem nahmen sie auch bei der Deutschen Meisterschaft teil und wurden dort 16.
Lionel Fröhlich, Rafael Scholtz de Oliveira, Marvin Seeger-Garbe, Philip Walach, Ben Zander Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. wurden Dritter im Volleyball U14 bei der Hessenmeisterschaft.
Lionel Fröhlich und Lea Zander Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. belegten den 3. Platz im Volleyball U12 bei der Hessenmeisterschaft.
Jasmin Werner Leichtathletik Turngemeinde 1862 Ober-Rosbach e.V. Jasmin Werner erreichte den 1. Platz im Hochsprung die den Kreismeisterschaften.
Uli Lerch Bad Homburger Schwimm-Club Uli Lerch belegte den 3. Platz in seiner Altersklasse bei den Hessischen Meisterschaften im Triathlon/Mitteldistanz-Schwimmen.
Stefan Kaul Schwimmen SG Wetterau Bad Nauheim Stefan Kaul erreichte den 6. Platz im 200m Rücken und holte die Silbermedaille im 4x 200m Freistil Mixstaffel bei den 36. Deutsche Meisterschaften Masters in Solingen. Bei den Hessischen Mastersmeisterschaften in Gelnhausen holte er 2 x den 1. Platz im 100m Rücken und 100m Freistil und den 2. Platz im 400m Freistil.
Martina Kaul Schwimmen SG Wetterau Bad Nauheim Martina Kaul erreichte den 5. Platz bei den 36. Deutschen Meisterschaften Masters in Solingen in der 4x 200m Freistil Staffel und holte auch sich eine Silbermedaille im 4x 200m Brust Staffel Schwimmen.
Beide fahren im August zu den Schwimm-Weltmeisterschaften nach Japan und treten dort an.

Kira Betz Islandpferde Freunde Rosbach e.V. Kira Betz belegte einmal den 1. Platz und einmal den 2. Platz im Tölt auf dem Turnier Lempsmòt 2022. Sie wurde Zweite in der Dressurprüfung mittel beim OSI & HIM Ellenbach Turnier und belegte den 1. Platz im Viergang auf dem OSI Tannengrundhof.
Jasmin Carlsdotter Islandpferde Freunde Rosbach e.V. Jasmin Carlsdotter wurde Erste im Futurity Mehrgang für Freizeitpferde und Zweite im Futurity Tölt auf dem OSI Tannengrundhof.
Christiane Rittershaus Islandpferde Freunde Rosbach e.V. Christiane Rittershaus erreichte auf dem OSI & HIM Ellenbach Turnier den 2. Platz in der Dressurprüfung leicht, den 1. Platz in der Dressurprüfung mittelschwer und den 3. Platz im Tölt sowie im Viergang. Sie wurde Zweite in der Dressurprüfung mittelschwer auf dem OSI Tannengrundhof.
Noelle Schneider Islandpferde Freunde Rosbach e.V. Noelle Schneider wurde Zweite im Viergang auf dem OSI Tannengrundhof 2022.
Nadja Wachter-Hegselmann Islandpferde Freunde Rosbach e.V. Nadja Wachter-Hegselmann belegte den 2. Platz im Tölt und auch im Viergang auf dem Turnier Lempsmòt 2022, sowie den 2. Platz im Viergang auf dem OSI Tannengrundhof.
Britta Gerlach und Pia Hoppe Beach-Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. Britta Gerlach und Pia Hoppe belegten den 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften Seniorinnen Ü55. Zudem belegten sie den 2. Platz bei den Hessischen Meisterschaften bei den Seniorinnen Ü43 und wurden jeweils Hessische Meisterinnen bei den Seniorinnen Ü49 und Ü55.
Petra Lukas und Susanne Paßmann Beach-Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. Petra Lukas und Susanne Paßmann erreichten den 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften bei den Seniorinnen Ü55 und wurden Dritte bei den Hessischen Meisterschaften bei den Seniorinnen Ü49.
Petra Lukas und Astrid Hausig Beach-Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. Petra Lukas und Astrid Hausig wurden Zweite bei den Hessischen Meisterschaften bei den Seniorinnen Ü37.
Petra Flott und Anke Wildhirt Beach-Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. Petra Flott und Anke Wildhirt belegten den 3. Platz bei den Hessischen Meisterschaften der Seniorinnen Ü55.
Martina Becker, Regina Gödde, Denise Höhne, Susanne Paßmann und Andrea Seeger Grebe
Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. wurden Erste bei den Deutschen Meisterschaften im Volleyball Ü49
Peter Stößinger Beach-Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. Peter Stößinger erreichte den 1. Platz bei den Hessischen Meisterschaften Ü59 und wurde Deutscher Meister ebenfalls Ü59.
Peter Stößinger und Thomas Henrichs Beach-Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. Peter Stößinger und Thomas Henrichs wurden Zweite bei den Bayerischen Meisterschaften Ü53.
Robert Stodtmeister Beach-Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. Robert Stodtmeister wurde Dritter bei den Deutschen Meisterschaften Ü41.
Stefan Kann und Stefan Brömmeling Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. Stefan Kann und Stefan Brömmeling siegten jeweils in der Kategorie Ü47 und Ü53 bei den Hessischen Meisterschaften im Beachvolleyball.
Sie wurden dann beim Volleyball Erste bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften Ü53.
Christian Albrecht, Stefan Brömmeling, Stefan Kann, Thies Jünger, Peter Stößinger, Thomas Henrichs, Frank Ettlinger, Markus Steinhauer und Wolfgang Weber Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. wurden Deutsche Meister Ü53 in der Halle.
Jens Bender, Stefan Brömmeling, Hüseyin Daglioglu, Markus Grutzeck, Thomas Henrichs, Holger Lenz, Karsten Rauffmann, Andreas Zander und Detlef Zschiesche Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. erreichten den 3. Platz bei den Männern Ü47 bei den Deutschen Meisterschaften in der Halle.
Paul Jansen, Michael Oldenburg, Carsten Thielecke, Manred Gressmann und Peter Stößinger Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. erreichten den 3. Platz bei den Männern Ü59 bei den Deutschen Meisterschaften in der Halle.
Detlef Zschiesche, Andreas Zander, Jens Bender, Peter Stößinger, Stefan Brömmeling, Thomas Henrichs und Wolfgang Weber Volleyball Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e. V. wurden Vize-Weltmeister bei den IVVA Weltmeisterschaften Ü48 in der Halle

Verdiente Vereinsmitglieder

Dr. Carsten Wenzel Heimatgeschichtsverein 1984 Rosbach v.d. Höhe e.V. Dr. Carsten Wenzel ist Vorstandsmitglied seit 2011, wurde 2014 2. Vorsitzender und 1. Vorsitzender von 2014 bis 2021. Bis heute ist er Vorstandsmitglied. Er hat die Gestaltung und Ausrichtung von Veranstaltungen des HGV geprägt – insbesondere Führungen und Veranstaltungen mit den Themen Kapersburg, Adolf Reichwein und die Reformation in Rosbach.
Helga Schneider Heimatgeschichtsverein 1984 Rosbach v.d. Höhe e.V. Helga Schneider ist Vorstandsmitglied seit 2008, also seit 15 Jahren. Sie besitzt herausragende Kenntnisse der Ortsgeschichte Rosbachs, insbesondere personenstandsrechtliche Zusammenhänge. Langjährige Schlussredaktion der „Rosbacher Geschichtsblätter“.
Kurt Hurrle Heimatgeschichtsverein 1984 Rosbach v.d. Höhe e.V. Kurt Hurrle ist seit 2008 Vorstandsmitglied, also 15 Jahre. Er betreut Schulklassen – auch insbesondere zum Thema Adolf Reichwein. Er ist der Vereinsfotograf und Betreut das Bildarchiv des HGV.
Horst Pauly Heimatgeschichtsverein 1984 Rosbach v.d. Höhe e.V. Horst Pauly war als Kassenwart und Vorstandsmitglied von 2004 – 2014 tätig von 2014 bis 2022 war er als 2. Vorsitzender für den Verein tätig – also insgesamt 18 Jahre. Er hat zahlreiche Führungen und Veranstaltungen des Vereins geprägt (insbesondere Ortsführungen), auch die Blütenwanderungen vor dem Blütenfest und die Gemarkungswanderungen.
Dorothea Wassenhoven Turngemeinde 1862 Ober-Rosbach e.V. Dorothea Wassenhoven war seit 2002 bis 2021 in der Turngemeinde Ober-Rosbach tätig. Sie hat über 20 Jahre im Vorstand mitgearbeitet, ob als Beisitzerin, Kassenwartin oder als 2. Vorsitzende. Zusätzlich zu dieser Arbeit ist sie seit über 30 Jahren als Übungsleiterin im Seniorensport aktiv. Bis zu ihrem Ausscheiden Ende 2021 aus dem Vorstand der TGO hat sie weit über das normale Maß in allen notwendigen Bereichen mitgewirkt, ausgeholfen und organisiert. Sie war so etwas wie der gute Geist des Vereins und bei Fragen zu Abläufen, Anträgen oder Organisation steht sie bis heute auch mit Rat und Tat dem Verein zur Seite.
Steffen Fritzel Turngemeinde 1862 Ober-Rosbach e.V. Steffen Fritzel hat vor 35 Jahren die Abteilung Rock`n`Roll bei der TGO ins Leben gerufen und ist seitdem Trainer und Abteilungsleiter dieser Sparte. Bei zahlreichen Auftritten bei Rosbacher Festen und im weiteren Umland begeistern diese Shows das Publikum und beleben die Veranstaltungen. Neben dem Rock`n`Roll unterrichtet Steffen auch Gesellschaftstanzen mit Latein/Standard, Akrobatik und Showtanz – er hat sozusagen zur tänzerischen Entwicklung Rosbachs beigetragen!
Als Abteilungsleiter gehört er auch dem Vorstand der TGO an und wirkt dort konstruktiv und zuverlässig bei der Vorstandsarbeit mit. Auch als Moderator hat er sich einen Namen gemacht und moderiert zahlreiche Veranstaltungen – wofür wir ihm herzlich danken!

Klimaaktion STADTRADELN

Kategorie: Teilnehmer mit den meisten gefahrenen KM im Team
Claudia Blumenthal SG Rodheimer Biker 1.451 km (bronze)
Thorge Hiebner Radsportverein 1.656 km (silber)
Yves Schymura Grüne Rosbach 1.883 km (gold)

Kategorie: Anzahl der meisten gefahrenen Fahrten
Gerald Harff Offenes Team 57 Fahrten (bronze)
Detlef Ulherr Die Ulherrs 69 Fahrten (silber)
Felix Wilts SG Rodheimer Biker 71 Fahrten (gold)

Kategorie: Teams mit den meisten gefahrenen Kilometern
Heiko Röhrig und Team Obbingers Friends 5.059 km (bronze)
Markus Meuschel und Team SG Rodheimer Biker 8.259 km (silber)
Kurt Belz und Team Radsportverein 23.833 km (gold) 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben