Rosbach v.d.H.: Angetrunken aufgefahren

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit leichten Verletzungen überstand ein Rollerfahrer gestern Morgen einen Aufprall gegen das Heck eines Skodas.

Der 55-jährige Biker war gegen 11.00 Uhr mit seinem Gefährt auf der Holzhäuser Straße unterwegs. Der Fahrer eines vorausfahrenden Skoda bremste, um auf die Danziger Straße abzubiegen. Dies bemerkte der in Friedrichsdorf lebende Biker nicht und prallte in das Heck des Skodas. In der Folge stürzte er und trug Schürfwunden am Kopf und an einem Arm davon. Der 58-jährige Skodafahrer aus Erlenbach blieb unverletzt. Da der Rollerfahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, ließen Polizisten ihn pusten.

Das Display des Testgerätes zeigte einen Wert von 0,49 Promille an. Der Friedrichsdorfer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Schäden am Skoda und dem Roller summieren sich auf rund 3.000 Euro. Auf den 55-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung zu.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben