Rosbach: Kranzniederlegung zum Gedenken an Dr. Walter Lübcke

Foto: Stadt Rosbach v. d. Höhe

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 2. Juni jährte sich der Tag der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke zum vierten Mal. Um an sein Leben und seine Verdienste zu erinnern, trafen sich Bürgermeister Steffen Maar und Blütenkönigin Naomi I. auf dem Dr.-Walter-Lübcke-Platz vor der Adolf-Reichwein-Halle in Ober-Rosbach. Gemeinsam und im Namen des Magistrats der Stadt Rosbach v.d. Höhe legten sie einen Kranz an der Gedenkstelle für Dr. Walter Lübcke nieder.

Dr. Lübcke setzte sich als Regierungspräsident unermüdlich für Demokratie, Toleranz und Menschlichkeit ein. Um das Andenken an den Ermordeten zu bewahren, wurde vor drei Jahren der Platz vor der Adolf-Reichwein-Halle nach Dr. Walter Lübcke benannt. "Wir dürfen nicht vergessen, dass sein Tod ein Anschlag auf unsere Werte und unsere Gesellschaft war. Wir müssen gemeinsam gegen Extremismus und Intoleranz kämpfen und dafür sorgen, dass sich solche schrecklichen Taten nicht wiederholen", so Bürgermeister Maar. 

Auch Blütenkönigin Naomi I. drückte ihre Trauer und ihr Mitgefühl aus: Dr. Walter Lübcke wird uns immer als Vorbild für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Demokratie in Erinnerung bleiben. Wir müssen uns für eine Welt einsetzen, in der Hass und Gewalt keinen Platz haben".



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben