Rosbach: Dank aufmerksamer Zeugen - mutmaßliche Einbrecher gestellt

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dank des Hinweises aufmerksamer Zeugen konnten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig festnehmen. In Rosbach waren die beiden Männer gegen 13.10 Uhr dabei beobachtet worden, wie sie sich unberechtigt Zugang zum Gelände des Recyclinghofes in der Dieselstraße verschafft hatten, indem sie ein Loch in den dortigen Zaun schnitten und anschließend Elektrogeräte gestohlen haben sollen.

Wenig später waren die beiden Männer den Angaben zufolge dann in einen schwarzen Ford gestiegen und in Richtung Aral-Tankstelle davongefahren. Der Mitteiler, der sich auch das Kennzeichen gemerkt hatte, verständigte die Polizei. Eine Funkstreife kontrollierte das mit zwei Personen besetzte Auto kurz darauf im Köpperner Tal. Im Fahrzeug befanden sich ein 37-Jähriger Mann aus dem Hochtaunuskreis sowie dessen 15 Jahre alter Sohn. Im PKW aufgefundenes Werkzeug sowie mitgeführte Mobiltelefone sowie Handschuhe stellten die Beamten sicher. Mutmaßliches Diebesgut hatte man indes nicht auffinden können.

Die beiden Tatverdächtigen wurden zur erkennungsdienstlichen Behandlung zur Dienststelle gebracht, die sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen schließlich wieder verlassen durften. Die Ordnungshüter leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ein. Mögliche, den Ermittlern bislang nicht namentlich bekannte Zeugen, werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 bei der Kripo in Friedberg zu melden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben