Jugendarbeit Rosbach: Abwechslungsreiches Programm

Foto: Stadt Rosbach v. d. Höhe

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jugendarbeit hatte sich sowohl für vor den Ferien, als auch in den Weihnachtsferien ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Bei den insgesamt drei Veranstaltungen wurden ein Ausflug sowie zwei Angebote im JUZ Rodheim durchgeführt. Gestartet wurde mit einem Weihnachtsnachmittag, bei dem gemeinsam alkoholfreier Punsch und leckere Waffeln zubereitet wurden. Als nächstes stand die Fahrt zum Bowlingspielen auf dem Programm.

Die Teilnehmenden durften ihr Können unter Beweis stellen und verschiedene Techniken ausprobieren. Um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen und noch ein paar Last-Minute-Geschenke herzustellen, konnten die Jugendlichen beim Weihnachtsbasteln teilnehmen. In kürzester Zeit entstanden im JUZ Rodheim schöne Weihnachtskarten, kreativ gestalteter Baumschmuck und Duftkerzen.

Nach den Feiertagen ging es im Januar direkt mit dem Ferienprogramm weiter. Dienstags wurde in der Kreativwerkstatt wieder gebastelt. Diesmal wurden bunte Laternen, winterliche Dekorationen und farbenprächtige Leinwände gestaltet. Außerdem wurden, für einen guten Start ins neue Jahr, zwei leckere Familienpizzen bestellt.

Am nächsten Tag hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, bunte Plätzchen und verschiedene Sorten Milkshakes herzustellen. „Wir freuen uns sehr, dass dieses Angebot besonders gefragt war“, so das Team der Jugendarbeit.

Donnerstags ging es dann für eine Gruppe Jugendliche ins Monte Mare nach Obertshausen. Das Highlight in diesem Schwimmbad war die Trichterrutsche. Zum Abschluss der Weihnachtsferien ging es am Freitag zum Schlittschuhlaufen in die Eissporthalle in Frankfurt. „Dieser Ausflug ist in den vergangenen Jahren zu einer richtigen Tradition geworden“, sagte Özge Taylan vom Jugendarbeit-Team.

„Unser Programm in diesem Winter hat den Jugendlichen wieder viel Spaß gemacht. Schön zu sehen, dass unsere Angebote auch immer so gut angenommen werden. Wir freuen uns als nächstes auf die Veröffentlichung unserer Samstagsaktionen, das Programm für drei Wochen Osterferienspiele und viele weitere Veranstaltungen in diesem Jahr“, berichtet Hannah Dvorak, Leiterin der Jugendarbeit in Rosbach.

Informationen zum Ferienprogramm oder weiteren Aktionen der Jugendarbeit sind in den beiden Jugendzentren, auf der städtischen Homepage, den Social-Media-Kanälen oder über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich. 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben