Heimatgeschichtsverein Rosbach übergibt Geschichtsblätter an Alloheim

Foto: Stadt Rosbach v. d. Höhe

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitte Januar trafen sich der 1. Vorsitzende des Heimatgeschichtsverein 1984 Rosbach v.d. Höhe e.V. (HGV), Dr. Michael Limlei, Horst Pauly und Bürgermeister Steffen Maar mit der Residenzleitung der Alloheim Senioren-Residenz Die Sang in Rosbach, Frau Ann-Kristin Wolf. Bei dem Treffen, welches in der Senioren-Residenz stattfand, übergab der HGV jeweils eine Ausgabe der seither 38 erschienenen Hefte der Rosbacher Geschichtsblätter an die Residenzleitung.

Für die Bewohnerinnen und Bewohner aber auch für die Mitarbeitenden der Senioren-Residenz liegen die Rosbacher Geschichtsblätter nun zum Schmökern bereit.

„Nachdem wir dem Seniorenzentrum AGO Rosbach die Hefte schon vor einiger Zeit überreicht haben, wollten wir es nicht versäumen, die Werke des HGV auch in der neu eröffneten Senioren-Residenz Die Sang in Rosbach zum Lesen zur Verfügung zu stellen“, erklärte Horst Pauly, der die Übergabe initiiert hatte.

„Die Rosbacher Geschichtsblätter umfassen viele abwechslungsreiche Themen, die gleichermaßen für alteingesessene aber auch hinzugezogene Menschen interessant sein dürften“, sagte Bürgermeister Maar.

Frau Wolf bedankte sich herzlich für die Bereitstellung der Exemplare und sagte zu, diese an einem geeigneten Platz in der Senioren-Residenz auszulegen.

Interessierte können die aktuellste Ausgabe Nr. 38 der Rosbacher Geschichtsblätter an den bekannten Verkaufsstellen (Rathaus Rosbach, Haus- und Gartengeräte Monika Funk und Friseursalon Jens Krämer in Ober-Rosbach sowie Landhandel Simon und Metzgerei Simon in Nieder-Rosbach) zum Preis von 8,00 Euro erwerben.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Vorsitzender des Heimatgeschichtsvereins 1984 Rosbach v.d. Höhe e.V. (HGV) Dr. Michael Limlei, Residenzleitung der Alloheim Senioren-Residenz Die Sang in Rosbach Frau Ann-Kristin Wolf, Horst Pauly sowie Bürgermeister Steffen Maar.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben