Stadt Rosbach jetzt bei Instagram aktiv

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt Rosbach v.d.Höhe baut ihr Social-Media-Angebot weiter aus und ist ab sofort mit einem Instagram-Konto online dabei. Auf der Social-Media-Plattform Instagram sind es auf dem ersten Blick visuell Inhalte wie Bilder und Videos. Alleine in Deutschland gibt es über 31 Millionen Instagram-Accounts. „Wir wollen mit Instagram Aktuelles aus unserer Stadt berichten, aber auch Geschichten mit Bildern erzählen und damit Werbung für Rosbach v.d.Höhe machen“, so das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Rosbach.

So sollen möglichst viele Menschen damit erreicht werden. „Rosbach ist eine tolle Stadt. Sie lebt durch ihre Menschen, liegt in einer wunderschönen Umgebung und hat viel zu bieten. Darauf wollen wir aufmerksam machen“, erklärte Bürgermeister Steffen Maar.

Bereits in den vergangenen zwei Jahren wurde die städtische Homepage neugestaltet und der YouTube-Kanal „DiscoveRosbach“ ins Leben gerufen. Auch auf Facebook ist die Stadtverwaltung aktiv. Mit dem neuen Instagram-Kanal sollen möglichst viele Zielgruppen, vor allem aber auch die jüngere Generation, angesprochen werden. Hier werden zukünftig Impressionen aus Rosbach und Rodheim gezeigt, Veranstaltungen angekündigt oder aktuelle Nachrichten gepostet. Das Profil heißt „stadtrosbachvorderhoehe“.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben