Glasfaserausbau: Start Ausbau der Hausanschlüsse in allen Ortsteilen

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Glasfaserausbau in Rosbach v.d.Höhe läuft bereits seit einem halben Jahr. In Ober- sowie Nieder-Rosbach sind bereits einige Haupttrassen gelegt. Insbesondere in diesen Ortsteilen, in den Wohn- wie auch den Gewerbegebieten werden nun nach und nach die Hausanschlüsse, also die Verbindung vom Gehweg bzw. der Straße zum Gebäude, verlegt.

Aber auch im Ortsteil Rodheim, wo bislang noch keine Haupttrassen verlegt wurden, werden Hausanschlüsse bereits geplant und verlegt, um diese dann im Nachgang durch die Haupttrassen zu verbinden.

Die bauausführende Firma, die den Ausbau im Auftrag der Deutschen Telekom im Stadtgebiet durchführt, hat hierfür das Unternehmen Nino-Bau beauftragt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich ausweisen. „Gern können Sie im Zweifel auch die Stadtverwaltung unter 06003/822-222 erreichen“, sagte Bürgermeister Steffen Maar.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben