Rosbach: Ölfass und Kanister im Bach entsorgt

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Fahrenbach entsorgten bislang Unbekannte in den letzten Tagen gefüllte Ölkanister. Ein städtischer Mitarbeiter fand die Behältnisse am Donnerstag (29.9.) am Wanderparkplatz "Die Sang" im Bachbett liegen und teilte den Fund der Polizei mit. Auch die Feuerwehr und die Untere Wasserbehörde wurden in den Fall involviert.

Mehrere Ölflaschen, -Kanister und ein Fass, offenbar mit Altöl befüllt, mussten aus dem Bach geborgen werden. Die Floriansjünger richteten eine Ölsperre ein, um eine weitere Verbreitung ausgetretenen Öls zu verhindern. Das ölverschmutzte Erdreich trug man mit Schaufeln ab und entsorgt es im Sondermüll. Der Fahrenbach entspringt im Waldgebiet zwischen Rosbach und Wehrheim, fließt durch dieses und mündet anschließend in den Rosbach. Unmittelbar vor der Autobahnunterführung in Richtung Wald befindet sich der Wanderparkplatz Die Sang. Es ist aktuell davon auszugehen, dass die Ölbehältnisse zwischen Samstag (24.9.) und Donnerstag (29.9.)dort abgelegt wurden.

Die Polizei ermittelt wegen der illegalen Entsorgung von Abfällen und Gewässerverunreinigung und sucht dringend Zeugen. Die Ermittler fragen: Sind zwischen Samstag und Donnerstag jemandem in diesem Bereich Personen aufgefallen? Hielten auf dem Parkplatz verdächtige Fahrzeuge? Aufgrund der Menge an entsorgten Behältnissen muss davon ausgegangen werden, dass der oder die Täter mit einem PKW, Transporter oder LKW vor Ort waren. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben