Rosbach v.d.H.: Verkauf und Pflanzung von Hochzeitsbäumen

Foto: Stadt Rosbach v. d. Höhe

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf Grundlage eines Antrags in der Stadtverordnetenversammlung wurde nun die Entscheidung getroffen, dass die Stadt Rosbach v.d.Höhe ab sofort Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bietet, Hochzeitsbäume zu erwerben. Diese Bäume können für Hochzeiten und auch für Geburten zum Preis von 400,- Euro pro Stück über das Standesamt gekauft werden. Die dafür vorgesehene Fläche von rund 8.000 m² liegt zwischen dem Parkplatz Sang und dem Bestattungswald, direkt am Ketzerbornweg.

Sie wurde für das Projekt vorbereitet, bietet Raum für ca. 320 Bäume und kann nun dafür genutzt werden. Es wird zukünftig ein Pflanztermin pro Jahr angeboten. Die Pflanzung erfolgt durch den Förster.
'
„Wir freuen uns sehr, dass das Projekt jetzt umgesetzt werden kann. Das Pflanzen eines Hochzeits- oder Geburtsbaumes ist eine nachhaltige Erinnerung an unvergessliche Momente. Im Rosbacher Stadtwald ist nun Platz dafür“, so Bürgermeister Steffen Maar.

Für Fragen stehen den Interessierten die Mitarbeitenden des Standesamtes gerne unter der Telefonnummer 06003 – 822125 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben