Rosbach: Kraftfahrer ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf dem Pendlerparkplatz an der Landstraße zwischen Rosbach und Köppern ist am Samstagabend offenbar ein 27-jähriger Berufskraftfahrer ausgeraubt worden. Der auf der Durchreise befindliche Geschädigte hatte dort ab dem späten Nachmittag eine Pause eingelegt. Dabei kam er mit zwei jungen Männern und einer jungen Frau ins Gespräch. Gemeinsam aß man vor Ort zu Abend und trank Alkohol.

Gegen 22 Uhr fühlte sich der 27-Jährige eigenen Angaben zufolge unwohl und zog sich zum Schlafen in sein Fahrzeug zurück. Ab diesem Zeitpunkt könne er sich lediglich lückenhaft daran erinnern, was im weiteren Verlauf geschah. Er berichtete, dass einer der beiden Männer sich irgendwann zu ihm ins Fahrzeug begeben hätte, woraufhin es zu einem Handgemenge gekommen sei. Als er am nächsten Morgen mit Schmerzen im Gesicht neben seinem Fahrzeug aufwachte, bemerkte er, dass unter anderem Bargeld und sein Tablet fehlten. Von den drei Personen, die in einem roten Kleinwagen mit ausländischer Zulassung unterwegs gewesen waren, fehlte jede Spur.

Nun ermittelt die Wetterauer Kriminalpolizei wegen des Verdacht des Raubes und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06031/6010. Wer hat die genannten Personen auf dem Pendlerparkplatz an der L3057 gesehen? Hatte jemand beobachten können, was in der Nacht geschah? Wer kann anderweitig zur Aufklärung beitragen?

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben