Rodheim: Überfall auf Ehepaar / Polizei bittet um Mithilfe

Rodheim vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem Schrecken und leichten Verletzungen kamen die beiden Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße "An der Mergel" am Freitagnachmittag davon, nachdem ein Trio das Ehepaar in ihrem Haus überfallen und ausgeraubt hatte.

Gegen 15.00 Uhr verschafften sich die drei Männer über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu dem in einem Wendehammer und an einem Feld gelegenen Haus. Die Täter überwältigten die Senioren, fesselten sie und durchsuchten das gesamte Haus. Ihnen fielen Schmuck und Bargeld von noch nicht bekanntem Wert in die Hände. Zudem nahmen sie einen Stahlschrank mit. Die beiden betagten Opfer konnten sich befreien und die Polizei alarmieren. Der Mann trug Hautabschürfungen an den Händen davon. Alle drei Männer waren dunkel gekleidet und trugen Skimasken mit Sehschlitzen. Die Kriminalpolizei in Friedberg bittet um Mithilfe und fragt:

- Wem sind am Freitagnachmittag, in der Straße "An der Mergel" oder im angrenzenden Feld Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
- Wer hat die drei schwarz gekleideten Männer dort beobachtet?
- Wem ist dort am Freitagnachmittag ein schnell fahrendes Fahrzeug aufgefallen?

Hinweise erbittet die Polizeistation Friedberg unter Tel.: (06031) 6010.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben