Rosbach - Rodheim: Ford angezündet- Zeugensuche

Rodheim vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem Zeugen am Mittwoch, 27. Juli, gegen 0.10 Uhr ein brennendes Auto in der Ringstraße meldeten, ermittelt nun die Kriminalpolizei Wetterau wegen Brandstiftung.

Ersten Erkenntnissen zufolge schütteten Unbekannte vermutlich eine brennbare Flüssigkeit über den geparkten weißen Ford Focus und steckten ihn anschließend an. Ein Benzinkanister lag noch in der Nähe des Autos. Die Feuerwehr löschte den Brand, konnte aber einen Totalschaden (30.000 Euro) am Fahrzeug nicht verhindern.

Die Brandermittler der Kripo bitten um Zeugenhinweise: Wem ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch etwas Verdächtiges in der Ringstraße aufgefallen? Wer hat Personen mit einem Benzinkanister gesehen? Hinweise an die Telefonnummer 06031/6010.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben