Spannende Einblicke in das alte Ägypten

Ober-Rosbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Rund 15 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer kamen am Donnerstag, 8. Mai 2025, in die Stadtbücherei Ober-Rosbach, um der Lesung der Autorin Marlene Klein beizuwohnen.

Die Veranstaltung bot eine spannende Reise in das alte Ägypten, die thematisch in Kleins historischen Roman „Echnaton – Leben, Liebe, Tod“ eingebettet war.

Die Bücherei diente als Plattform für die Lesung, war jedoch nicht selbst Veranstalterin des Abends. Marlene Klein eröffnete die Veranstaltung mit einem persönlichen Rückblick auf ihren Weg als Autorin. Im Anschluss gab sie mithilfe einer PowerPoint-Präsentation eine anschauliche zeitliche Einordnung der historischen Hintergründe rund um Echnaton. So fiel es dem Publikum leichter, der Handlung ihres Romans zu folgen.

Die eigentliche Lesung war spannend und unterhaltsam zugleich. Nach knapp zwei Stunden endete der Abend mit einem herzlichen Dankeschön der Gäste für die gelungene Veranstaltung mit den vielen interessanten Einblicken in die Geschichte.

marleneklein az



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben