Straßenbauarbeiten auf der B 455 zwischen Ober-Rosbach und A 5

Foto: Hessen Mobil

Ober-Rosbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie bereits von Hessen Mobil berichtet, erfolgen ab dem kommenden Wochenende Sanierungsarbeiten auf der B 455 zwischen Rosbach v.d.H/Ober-Rosbach und der A 5 - Anschlussstelle Friedberg. Zu der Sperrung im Bereich der Anschlussstelle Friedberg ab Freitag, den 13.10.2023 ab 21:00 Uhr wurde ja bereits näher informiert.

Sobald am Sonntagabend, den 15.10.2023 im Bereich der Anschlussstelle die Sperrung der B 455 sowie der Autobahnrampen wieder aufgehoben wird, bleibt die Bundesstraße nun doch nicht bis zum Dienstagmorgen noch durchgängig befahrbar.

Bereits unmittelbar nach der Aufhebung der Anschlussstellensperrung - voraussichtlich Sonntagabend gegen 18 Uhr - beginnt der Umbau der Verkehrssicherung für den darauffolgenden Bauabschnitt (BA 4). Dieser erstreckt sich dann auf den Streckenabschnitt der B 455 in Rosbach v.d.H zwischen der "Raiffeisenstraße" bzw. "Die Sang" und der "Nieder-Rosbacher Straße" ( L 3352).  Auch hierfür wird eine Vollsperrung erforderlich und eine entsprechende Umleitung dazu eingerichtet und ausgeschildert. Damit bleibt ab diesem Sonntagabend die Durchfahrt der B 455 von Friedberg  zur A
5 Anschlussstelle und umgekehrt bis auf weiteres durchgängig gesperrt.

Verkehrsteilnehmende aus Richtung Bad Homburg werden währenddessen über die L 3053, die L3204 sowie die B3 nach Friedberg umgeleitet.

In Richtung A 5 bzw. Bad Homburg verläuft die Umleitungsstrecke ab Wöllstadt über die K 11 wieder zur B 455 in Rosbach.

Sofern die Arbeiten planmäßig verlaufen, ist der Abschluss für diesen Sanierungsabschnitt  in der vorletzten Novemberwoche 2023 vorgesehen.

Auch danach informiert Hessen Mobil in einer gesonderten Pressemeldung wieder rechtzeitig zum nächsten Bauabschnittswechel und die damit verbundenen Verkehrsbeschränkungen.

Mehr zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de

oberrosbachbau1 kgoberrosbachbau2 kg



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben