Rosbach: Dieb kommt durch den Keller

Ober-Rosbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In ein Einfamilienhaus in Ober-Rosbach stieg ein Einbrecher am Sonntag (2.10.) ein. Über einen Kellerschacht gelangte der Täter gegen 2.20 Uhr ins Gebäude in der Straße "Leimenkaut" und suchte im Erdgeschoss nach Wertsachen.

Mit einer fremden Brieftasche flüchtete der Mann, nachdem er einen Bewohner geweckt und auf sich aufmerksam gemacht hatte, zu Fuß in Richtung "Die Sang". Der Dieb wird als dünn und ca. 170 cm - 180 cm groß beschrieben. Er habe eine dunkle Jacke mit orangenen Streifen und eine hellbraune Hose getragen. Am Kellerfenster entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Wert der Beute wird auf etwa 50 Euro beziffert.

Die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 sucht Zeugen zum Vorfall und fragt: Wer hat verdächtige Personen zwischen Samstag und Sonntag in Rosbach beobachtet? Wem ist eine Person mit der angeführten Beschreibung aufgefallen? Wurde der Täter auf der Flucht bemerkt? Möglicherweise können Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug gegeben werden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben