Sanierung der Haingrabenhalle in Nieder-Rosbach abgeschlossen

Foto: Stadt Rosbach v. d. Höhe

Nieder-Rosbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im März dieses Jahres wurde mit der Sanierung der Haingrabenhalle in Nieder-Rosbach begonnen. Die Baumaßnahme wurde, bis auf kleine Restarbeiten, mittlerweile abgeschlossen. Die Vereine können die Halle bereits nutzen. Eine feierliche Übergabe erfolgt Mitte Dezember.

An der Sporthalle wurde aus energetischen Gründen eine komplette Fassadensanierung, mit einer vorgelagerten Betonsanierung, notwendig. Hierbei wurden die Außenwandflächen sowie die Dächer mit einer Wärmedämmung versehen, Fenster und Außentüren erneuert, Dachüberstände sowie die Entwässerung angepasst.

Auch im Innenbereich wurden umfangreiche Bauunterhaltungsmaßnahmen durchgeführt. In der Umkleide / WC wurden neue Wand- und Bodenfliesen angebracht, die Innentüren ausgetauscht, Elektroinstallationen und Sanitäreinrichtungen erneuert und die Heizkörper angepasst.

Ebenfalls wurden auch umfangreiche Malerarbeiten im Innenbereich durchgeführt.

Im Rahmen der Maßnahme wurde auf Wunsch des SV 98 Rosbach der Bodenbelag in der Halle und dem Sportgerätelager überarbeitet, das Hallenparkett abgeschliffen und neu versiegelt sowie mit Sportfelder-Beklebungen versehen. Die Bodensanierung wird auf Antrag des Vereins zu 80 % vom SV 98 Rosbach und zu 20 % von der Stadt finanziert.

Die gesamte Baumaßnahme wurde durch das Hessische Ministerium der Finanzen und das Hessische Ministerium des Innern und für Sport mit rund 49.000 € zur Förderung der Energieeffizienz und Nutzung erneuerbarer Energien unterstützt.

„Ich freue mich, dass die energetisch sanierte Haingrabenhalle nun wieder an die ortsansässigen Vereine übergeben werden kann. Vielen Dank an die Mitarbeiter des Baumanagements sowie an die beteiligten Firmen für die Umsetzung“, so Bürgermeister Steffen Maar.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben