Erfolgreiche Sportlerehrung in der Rosbacher Wasserburg

Foto: Stadt Rosbach v. d. Höhe

Nieder-Rosbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, dem 29.September 2022, fand die Sportlerehrung für das Jahr 2021 in der Wasserburg in Nieder-Rosbach statt. Auch in Coronazeiten durften sportliche Wettkämpfe stattfinden und die Stadt Rosbach v.d. Höhe ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die insgesamt 46 gemeldeten Sportler für ihren Erfolg im letzten Jahr zu ehren.

„Besondere Leistungen sollten nie als selbstverständlich gesehen werden und daher ist es mir persönlich ein Anliegen, den Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Erfolgen zu gratulieren und dies auch entsprechend zu honorieren“, so Bürgermeister Steffen Maar. Er bedauerte, dass in den vergangenen Jahren keine Wettkämpfe wie z.B. im Kontaktsport wie Judo oder ähnlichem stattgefunden haben und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihren Einsatz. Zusammen mit Blütenkönigin Mathilda I. und Blütenkind Hannah überreichte er den Siegern „sportliche“ Präsente und verteilte Urkunden für herausragende Leistungen.

Vom Reitsport, über Schwimmen, Leichtathletik oder auch Volleyball – es gab die unterschiedlichsten Siege zu feiern und jeder Sportler genoss den verdienten Applaus. Locker und leicht wurden von verschiedenen interviewten Sportlern auch die jeweiligen Kategorien erklärt, denn nicht jedem Anwesenden waren diese unbedingt bekannt.

Herausragende Leistungen erzielten 2021 unter anderem wieder die Beachvolleyballerinnen Britta Gerlach und Pia Hoppe, die in der Kategorie Seniorinnen Ü55 als Deutsche Meisterinnen die Goldmedaille holten.

Aber nicht nur die Frauen ragten mit ihren Siegen heraus, sondern auch die Volleyballmänner der SG Rodheim v.d. Höhe. Hier nur ein Beispiel: Stefan Brömmeling, Markus Steinhauer, Christian Albrecht, Peter Stößinger, Stefan Eder, Joachim Jahr und Frank Ettlinger holten sich in der Altersklasse Ü53 den Titel „Deutsche Meister“ im Volleyball und brachten somit ebenfalls eine Goldmedaille nach Rodheim.

An diesem besonderen Abend durften auch die verdienten Vereinsmitglieder nicht fehlen und so wurden Angelika Schulz von den Rodheimer Landfrauen, als auch Anton Kirchler, Walfried Mörler, Jochen Soltzka und Vorsitzender Peter Kopp von den Rosbacher Sportfischer 1979 e.V. für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement in ihren Vereinen ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Ehrung konnten alle Teilnehmer sich noch am bereitgestellten Fitnessbuffet stärken, bedankten sich auch bei der Stadt Rosbach v.d. Höhe für die gute Zusammenarbeit und auch dafür, dass die Stadt gute Trainingsstätten und Rahmenbedingungen stellt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben