Rückblick: Winteraktionen der Jugendarbeit in 2021

Rosbach vor der Höhe
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jugendarbeit Rosbach hatte sich für die Zeit vor den Weihnachtsferien verschiedene Winteraktionen überlegt, um den Kindern und Jugendlichen ein paar schöne Augenblicke zu ermöglichen.

seifeherstellen az
seifeherstellen az1
seifeherstellen az2
seifeherstellen az3

So konnte man sich beim Aquarellmalen fantasievoll und künstlerisch ausprobieren. Im Rahmen der Mädchenaktionstage wurde das Juz Rodheim zu einem kleinen Weihnachtsmarkt verwandelt. Es gab unter anderem leckeren Kinderpunsch, selbst gebrannte Mandeln und frische Waffeln. Dazu hatten die Mädchen die Möglichkeit, eigene Holzschilder mithilfe von Lötkolben zu gestalten und eigene Seifen herzustellen.

Bei gemütlicher Stimmung wurden während der Winteraktionen auch Plätzchen gebacken. Dabei wurden sie mit viel Kreativität dekoriert. Die selbstgebackenen Plätzchen konnten alle Kinder am Ende mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss der Winteraktionen fand kurz vor den Weihnachtsferien das Winterfest statt. Neben Punsch und Hotdogs konnten die Jugendlichen Last-Minute-Geschenke erstellen. So konnten unter anderem eine eigene Schokolade hergestellt und Tassen verziert werden.

„Die Winteraktionen haben sehr viel Spaß bereitet. Wir werden auch im neuen Jahr erneut verschiedene Aktionen in unseren Jugendzentren anbieten, bei denen wir wieder auf viele Anmeldungen hoffen“, so Hannah Dvorak, Leiterin der Jugendarbeit Rosbach.


BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben