Rosbachs ehemalige Blütenköniginnen ab 24. April online

Rosbach vor der Höhe
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ein Stück Geschichte unserer Stadt in die Wohnzimmer bringen“, das war das Anliegen von Steffen Maar, Bürgermeister der Stadt Rosbach, als die Idee zu einem Videodreh mit ehemaligen Blütenköniginnen der Stadt aufkam.

Da das traditionelle Blütenfest in diesem April nicht stattfinden kann, erfahren die Bürgerinnen und Bürger der Stadt ab dem 24. April online, wie das Fest in den vergangenen Jahrzehnten gefeiert wurde. Die Videos sind auf der Internetseite der Stadt Rosbach v.d.Höhe – www.rosbach-hessen.de – ab Samstag aufrufbar. Auch auf der Seite www.kultur-rosbach.de sind alle Videos in voller Länge zu sehen.

Die aktuelle Blütenkönigin Marisa I. führte Interviews mit rund 20 ehemaligen Hoheiten der Stadt, die Fotos, witzige Anekdoten und auch den Alltag von damals Revue passieren lassen. „Sicher erkennt der eine oder andere Rosbacher und Rodheimer noch die ehemaligen Hoheiten und freut sich über ein digitales Wiedersehen“, sagte Steffen Maar.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

werbung 100Euro